Zwei Rückstauklappen im Mauerkaten

wiggerl

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Forum, Ich will meine neue Außenjalousie durch eine neue ersetzen. Habe mir die Naber Compair E-Jal 125 in Edelstahl mit integrierter Rückstauklappe gekauft. Beim Einbau habe ich festgestellt, dass mein bestehender Mauerkasten auf der Innenseite in der Nähe des Flachkanalanschlusses auch eine Rückstauklappe hat. Jetzt hätte ich also zwei, eine auf Innenseite der Wand und eine auf der Außenseite, Abstand ungefähr 30 cm. Funktioniert das oder soll ich eine zerstören, und wenn ja, welche ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Zwei Rückstauklappen im Mauerkaten

2 Rückstauklappen bedeutet 2x Luftwiderstand.

Die innere Klappe dürfte eine einfache Kunststoffscheibe, asymmetrisch horizontal gelagert sein. Die lässt sich mit wenig Aufwand herausnehmen. Einfach mittig anpacken und ziehen ;-).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben