Wo sind die Insekten?

Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
Freitag. Autowaschtag;D
Da ist mir aufgefallen: wo sind die Insekten?
Hatte man früher nach einer Woche Millionen mit der Windschutzscheibe gekillt, befinden sich heute kaum noch welche an dem bevorzugten Ort.

Liegt das an der Windschnittigkeit der neueren Autos? Hmh, eigentlich nicht, denn beim Motorradfahren sieht man auch kaum welche auf dem Visier.
Fährt man ohne Schutzkleidung Motorrad, nur mit T-Shirt, so hatte man früher den ein oder anderen blauen Fleck durch Riesenbrummer, heute könnte man fast nackt fahren und es passiert nichts.

Wo sind die hin?
 

Ursina

Mitglied
Beiträge
522
Ich habe mir auch schon öfter die Frage gestellt. Wenn man früher länger auf der Autobahn gefahren ist, konnte man anschließend vor Insektengeschmier kaum mehr durch die Frontscheibe gucken. Passiert heute nicht mehr.

Vielleicht zu viel Insektizide???
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.085
Verratet mir eure Strecken. Ich erlege wirklich immer viele Insekten ;-). Vielleicht habe ich auch den Killerblick ;-)
 
Beiträge
3.734
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
also dort wo wir unterwegs sind, sind genug Insekten. Sowohl Autos als auch Lastwägen schauen teilweise echt furchtbar aus...

Wenn also jmd Lust hat: Samstag wäre Zeit zum putzen :cool:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.696
Wohnort
78655 Dunningen
bei uns hält sich das doch auch in Grenzen mid den Mücken.....und Auto waschen.....macht Frauchen, die will ja auch beschäftigt sein. ;-)
 
Beiträge
13.811
Wohnort
Lindhorst
Ganz einfache Lösung: Schneller fahren.
Mir kommen die Viecher immer mit einem Affenzahn entgegen. Früher waren die langsamer.
Heute ist ausweichen kaum noch möglich. :cool:
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
Tja, früher hat es gereicht beim Motorradfahren und einsetzendem Hungergefühl ein paar Minuten bei voller Fahrt das Visier und Mund zu öffnen. Da warste erstmal satt. Kostenlos.

Heute mußte zum Fast-Food und mußt dafür noch bezahlen.
Hmh, vielleicht haben die die Insekten... gekillt oder im Essen:-)
 
Beiträge
3.846
SORRY
ich melde mich in der letzten Zeit nicht mehr so oft, denn ich habe den totalen Stress!
Fast jeden Tag muss ich mit meinem Auto zu der neuen Waschanlage.
Mein Gott .... wie schnell doch so ein Auto wieder schmutzig ist!
Und staendig haben sie hier und da noch etwas vergessen, mal den Kotflügel, mal die Stoßstange, mal einen Radkasten ...
Ach ja, und trotzdem sind sie dort sehr freundlich!
Ein Foto lege ich bei!
Wo sind die Insekten? - 345388 - 2. Aug 2015 - 22:57
 
Beiträge
13.811
Wohnort
Lindhorst
Aber er sieht schon, dass es sich um ein Sportcoupe/Cabrio handelt? Da kann er sich hinsetzen und die Heckscheibe putzen - dann baumelt auch nix. :cool:
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben