Wo sind die Insekten?

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Freitag. Autowaschtag;D
Da ist mir aufgefallen: wo sind die Insekten?
Hatte man früher nach einer Woche Millionen mit der Windschutzscheibe gekillt, befinden sich heute kaum noch welche an dem bevorzugten Ort.

Liegt das an der Windschnittigkeit der neueren Autos? Hmh, eigentlich nicht, denn beim Motorradfahren sieht man auch kaum welche auf dem Visier.
Fährt man ohne Schutzkleidung Motorrad, nur mit T-Shirt, so hatte man früher den ein oder anderen blauen Fleck durch Riesenbrummer, heute könnte man fast nackt fahren und es passiert nichts.

Wo sind die hin?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Die sind alle auf meiner Frontscheibe ;-) ... ich schicke sie dir gerne zum Säubern :cool:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ne ne, ich will die ja nicht.
Du darfst die gern behalten. Nun denn, damit ist die Frage ja beantwortet.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich habe mir auch schon öfter die Frage gestellt. Wenn man früher länger auf der Autobahn gefahren ist, konnte man anschließend vor Insektengeschmier kaum mehr durch die Frontscheibe gucken. Passiert heute nicht mehr.

Vielleicht zu viel Insektizide???
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wir habenhier noch reichlich Blinde Fliegen (Bremsen), dicke Brummer und so weiter. Wer welche haben will darf sie sich gerne holen. ;-)

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Verratet mir eure Strecken. Ich erlege wirklich immer viele Insekten ;-). Vielleicht habe ich auch den Killerblick ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
also dort wo wir unterwegs sind, sind genug Insekten. Sowohl Autos als auch Lastwägen schauen teilweise echt furchtbar aus...

Wenn also jmd Lust hat: Samstag wäre Zeit zum putzen :cool:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
bei uns hält sich das doch auch in Grenzen mid den Mücken.....und Auto waschen.....macht Frauchen, die will ja auch beschäftigt sein. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ganz einfache Lösung: Schneller fahren.
Mir kommen die Viecher immer mit einem Affenzahn entgegen. Früher waren die langsamer.
Heute ist ausweichen kaum noch möglich. :cool:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Tja, früher hat es gereicht beim Motorradfahren und einsetzendem Hungergefühl ein paar Minuten bei voller Fahrt das Visier und Mund zu öffnen. Da warste erstmal satt. Kostenlos.

Heute mußte zum Fast-Food und mußt dafür noch bezahlen.
Hmh, vielleicht haben die die Insekten... gekillt oder im Essen:-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
SORRY
ich melde mich in der letzten Zeit nicht mehr so oft, denn ich habe den totalen Stress!
Fast jeden Tag muss ich mit meinem Auto zu der neuen Waschanlage.
Mein Gott .... wie schnell doch so ein Auto wieder schmutzig ist!
Und staendig haben sie hier und da noch etwas vergessen, mal den Kotflügel, mal die Stoßstange, mal einen Radkasten ...
Ach ja, und trotzdem sind sie dort sehr freundlich!
Ein Foto lege ich bei!
f04274e5ec5dbcbd55f9087b691c8bd4.jpg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Da will ich auch hin Astrid! Ich nehme mir dann Urlaub.

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Aber er sieht schon, dass es sich um ein Sportcoupe/Cabrio handelt? Da kann er sich hinsetzen und die Heckscheibe putzen - dann baumelt auch nix. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben