Winterdepressionen

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Tara, 9. Jan. 2013.

  1. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt

    sogar unseren Wauz hats erwischt*w00t*

    kein Interesse mehr an Schafen*w00t*

    [​IMG]
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Winterdepressionen

    Hallo Tara, wer ist Wauz? *foehn* Klingt ja lustig.

    Hier in München ist kein Winter in Sicht :'( ... am Anfang ist man froh, dass man nicht Schnee schippen muss, aber langsam hat man auch vom Grau die Nase voll :-\
     
  3. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.294
    AW: Winterdepressionen

    Wauz ist wohl Taras Hund.

    Heute habe ich überlegt, wann wir hier das letzte Mal die Sonne gesehen haben. Ist lang, lang her. Ich glaube seit Weihnochten und auch einige Tage vorher, war sie nicht mehr zu sehen.

    Ich warte auf den Frühling, aber der läßt auf sich warten jetzt ist zuerst einmal Winter angesagt.
     
  4. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Winterdepressionen

    kannst du das Bild nun sehen? Hab wohl einen Fehler beim Einstellen gemacht;-)
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Winterdepressionen

    Ja, jetzt kann ich Wauz sehen! Ist ja sein Süßer! *top* Ja, er sieht etwas traurig aus... aber der Frühling kommt bald wieder... hoffentlich! Ich hoffe auch *rose*
     
  6. Hexe

    Hexe Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Dorf bei Kaltenkirchen
    AW: Winterdepressionen

    Der Blick ist ja zum Steinerweichen Tara.

    Hier scheint zwar auch keine Sonne, wir haben Dauerregen, aber ich schicke Euch gedanklich einen Sonnenstrahl, in meinem Gemüt ist noch genug davon da.*dance*
     
  7. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Winterdepressionen

    Ihr solltet im Winter mal ein paar Tage am Bodensee verbringen. Hier hat in der letzten Zeit öfters mal die Sonne geschienen *dance*
     
  8. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.294
    AW: Winterdepressionen

    Hexe,
    danke für die Sonnenstrahlen *rose*, kann ich gut gebrauchen.

    Tantchen,
    dann lade mich einmal ein - allerdings nur mit garantiertem Sonnenschein.
     
  9. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Winterdepressionen

    Wir hatten das letzte mal am 1. Januar kurz diese unbekannte Himmelserscheinung für wenige Minuten. Seitden grau und Regen oder nur grau, teilweise so schlimm, dass wir auch am Tage Licht einschalten. Aber Halogenlicht ist wegen des nahezu natürlichen Spectrums gut gegen Winterdepression.
     
  10. Bine22

    Bine22 Premium

    Seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    607
    Ort:
    lebt in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Winterdepressionen

    Ich bin auch ganz fertig *skeptisch*. Weiß gar nicht wann ich das letzt Mal die Sonne gesehen habe *stocksauer*.

    Gerade heute hatte ich ernsthaft überlegt, ob ich mich an den freien Tagen ins Flugzeug setzte und einmal München und zurück fliege, nur um mal wieder 2 Stunden blauen Himmel zu sehen :'(.

    Bine
     
  11. auklar

    auklar Mitglied

    Seit:
    19. Nov. 2010
    Beiträge:
    220
    Ort:
    München
    AW: Winterdepressionen

    Ich habe den Planeten heute Mittag in München Nord gesichtet - und just gerade fängt es an vor den Toren von Chaos-City dieses weisse Zeug vom Himmel zu werfen - wenigstens etwas Winterromantik:-)
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Winterdepressionen

    Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres:

    Sprühregen

    :cool:
     
  13. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Winterdepressionen

    Mist, jetzt hat es über Nacht doch etwas geschneit. Aber zum Glück nur ein paa mm. Mit Grau kann ich auch dienen. Wird bestimmt die Modefarbe des Winters...
    Nicht mal Vögel sieht man, die pennen auch noch.
     
  14. Bine22

    Bine22 Premium

    Seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    607
    Ort:
    lebt in der schönsten Stadt der Welt
    ... Gefolgt von Dauerregen!!!
     
  15. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Winterdepressionen

    Also heute morgen vorm ersten Kaffee hab ich ja erst beim überfliegen der Überschriften Winterimpressionen gelesen und hab noch gedacht "Ach wie Schön". Aber unserem Beutekater gehts im Moment genau so. Bloß den ganzen Tag schlafen und nur nicht raus.

    Ich schicke euch allen dann mal etwas [​IMG] auch wenn hier seit Tagen auch nix von zu sehen ist

    LG
    Sabine
     
  16. JulePule

    JulePule Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    69
    AW: Winterdepressionen

    Hu HU,

    hier im Westen der Republik leider auch keine Sonne :-(
    Hab aber einen Tipp dagegen: Vorfreude!!!! Habe Anfang des Monats bei Amaz** den Kindle Paperwhite bestellt - gestern kam die Mail das er schon heute in den Versand geht, anstatt Mitte Februar!!!

    Und wenn der erstmal hier ist, kann mich das Wetter mal gerne haben *tounge*

    ok, Sonne wäre besser, dann sind die Kinder draussen besser aufgehoben...

    Aber bald - wie schon gesagt: VORFREUDE ist die schönste Freude!!! Bald kommt der Frühling!!!
     
  17. Margret

    Margret Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    7
    AW: Winterdepressionen

    Keine Sonne .. nur mist Wetter :/
    kann euch voll verstehen ..

    würde es wenigstens nen bissl scheien :o
    dann würde es nicht so trostlos draußen aussehen :o
     
  18. hanna35

    hanna35 Mitglied

    Seit:
    8. Jan. 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Winterdepressionen

    Also hier kam gerade die Sonne für ne Sekunde raus. War richtig schön die mal wieder zu sehen. Aber ich werde auch langsam depressiv bei dem Wetter.
     
  19. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Winterdepressionen

    Ich hab immer noch gern ein " richtiges" Buch in der Hand. Das fühlt sich einfach anders an , ja es riecht auch nach Papier.
     
  20. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Winterdepressionen

    Küchentante ich früher auch, aber mittlerweile hab ich keinen freien Platz mehr im Bücherregal. Auf meinem Reader sind im Moment meine 62 Lieblingsbücher (mit Platz für noch mehr) und der Rest schlummert auf einem USB-Stick.

    Der Herr der Ringe war auf dem Reader auch angenehmer zu lesen als als dicker Wälzer. Da hab ich lahme Arme bekommen nach 20 Minuten.;-)

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen