Wertigkeit Alno/Nolte

MrW71

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
wir stehen kurz vor Ende unserer Küchenplanung . Wir haben 2 Angebote erhalten ( ca 7 Meter Küche- 4 m und 2,7 m)

1.) Alno Chic Weiß mit Schichtstoff Schränke und Schubladen fast wie bei der Nolte -Küche.

2.) Nolte Chicago Magnolia

Jeder Verkäufer spricht natürlich für sich.
Der Preis ist bei der Alno-Küche ca. 900,- € höher und hat etwas bessere Geräte (Siemens /Constructa Funktionen identisch)

Wie seht ihr als Profis die Sache. Wer ist eher zu empfehlen? (Auszüge/Fronten/Qualität/Preis-Leistung)

Vielen Dank für Eure Hife

Gruß

Paul
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Wertigkeit Alno /Nolte

Hallo zusammen,

würde ich so spontan nicht sagen. Ich würde die Alno empfehlen-Blum Auszug- 78er Korpus- und die Chicago ist Folie, die Alno Schichtstoff .


Gruß Flyboy
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Wertigkeit Alno /Nolte

Hallo Paul,

Qualität ist bei beiden vergleichbar und ganz ordentlich, die 900,- € Preisunterschied dürften allein schon durch die Gerätedifferenzen zustande kommen, soll heißen dass die NOLTE mit SIEMENS Geräten in etwa auf den Preis der ALNOCHIC kommen müsste.

Die NOLTE hat als kleine Besonderheiten Korpuskantendichtlippen sowie den Innenkorpus im Außendekor, was allerdings nur bei Korpusfarben anders als weiß/neuweiß wirklich auffällt. Das neue 15er NOLTE-Raster (Schubästen 15 cm hoch, Auszüge 30 cm, Hängeschrankhöhen 60/75/90 cm) ist gegenüber dem bewährten 13-cm-ALNO-Raster (Schubkästen 13 cm hoch, Auszüge 26/39 cm, Hängeschrankhöhen 65/78/91 cm) für mich "neuen" Küchenhasen optisch etwas gewöhnungsbedürftiger, aber sonst gibt's nichts zu meckern. Ich selbst habe eine mittlerweile schon 7 Jahre alte NOLTE-Küche zu Hause.

Verlasst Euch auf Euer Gefühl, Magnolia ist momentan die Trendfarbe, das gibt's bei der Alnochic (noch?) nicht.

War vielleicht keine wirkliche Hilfe aber ein paar Argumente zum Abwägen mehr. Lasst mal hören wofür Ihr Euch entschieden habt!

Gruß!
justAfreak
:top:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wertigkeit Alno/Nolte

Ob Nolte oder ALNO besser ist, das ist eigentlich Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die Blum Schubkästen besser, und ein Manko der Nolte finde ich die integrierte Dichtlippe auf der Korpuskante. Braucht m.M. kein Mensch, und sieht im Bereich von Geräteumbauschränken ( Backofen/Mikro ) auch scheußlich aus.

Schlecht sind Sie jedenfalls beide nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben