Wer ist Atrium?

cptawesome

Mitglied

Beiträge
10
Wir haben derzeit ein gleichpreisiges Angebot zwischen einer Bauformat und Atriumküche, wobei die Atriumküche noch etwas hochwertigere Elektrogeräte hat.

Weiss jemand, welche Küchenersteller mit im Atrium -Verband stecken? Kann man da auch die Katze im Sack kaufen?

Liebe Grüße

ca
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Wer ist Atrium ?

in einem anderen Thread wird Schüller Next genannt; ob das auf alle Linie von Atrium zutrifft weiss ich nicht.

Da müsstest Du schon mehr Angaben machen (Korpushöhe, Rastermass, Front..) bzw. den Leuten dort mal so richtig auf den Zahn fühlen. Mir ist es schleierhaft warum man eine Küche kaufen sollte, wenn einem nicht gesagt wird, wer wirklich als Hersteller dahinter ist.

Nochdazu: für Schüller Next muss man sich ja wirklich nicht schämen :cool:
 

cptawesome

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Wer ist Atrium ?

Das denk ic mir auch.. bei einer wertigen Küche sollte man aber ja mit dem Namen Werbung machen.. oder wissen die Küchenstudios selber nicht, was dahinter steckt?!
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Wer ist Atrium ?

Naja ich habe ja auch beim XXXL ne Küche gekauft unter deren "Eigenmarke" der KFB hat aber direkt darauf hingewiesen das Häcker dahintersteckt, und es ist auch eine Häcker ohne wenn und aber ;-) Verstehe die Geheimniskrämerei auch nicht, ich kann mir nur vorstellen das das die Hersteller selbst nicht wollen.
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Wer ist Atrium ?

Hallo,

hier der Link und welche Hersteller es sein können.
Ich würde nochmals nachfragen, von welchem Hersteller die Küche wirklich ist, denn da sind einige dabei, die im untersten Segment angesiedelt sind...

Marken - Atrium Küchen

Liebe Grüsse,
maxi
 

anxor

Mitglied

Beiträge
25
AW: Wer ist Atrium?

Aktuell scheint es Schüller zu sein.
ich bin eben durch ein Möbelhaus geschnarcht in dem es überwiegen Atrium gab.
Habe mir den ausliegenden Katalog mitgenommen, dieser ist 1:1 der aktuelle Schüller Katalog!
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Wer ist Atrium?

Atrium ist die Handelsmarke vom VME-Vereinigter Möbeleinkauf bzw. Einrichtungspartnerring.
Unter dieser Handelsmarke wird nicht nur EIN Hersteller gehandelt, sondern ein ganzes Bündel von verschiedensten Herstellern. Das heißt, selbst wenn Dein Atrium-Katalog von Schüller ist, heißt das nicht automatisch, das die Dir angebotene Küche ebenfalls eine Schüller ist. Es könnte auch einer der anderen unter ATrium angebotenen Hersteller sein.
Hintergrund dieser Vermakrtung ist wieder einmal der Versuch, die Vergleichbarkeit von Küchen bzw. deren Herstellern zu erschweren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben