Welche Lieder dürfen bei einer Party bei euch auf keinen Fall fehlen?

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
In 14 Tagen steht bei uns eine größere Feier an und ich wollte mal fragen welche Lieder bei euch auf einer Party nicht fehlen dürfen. Die Gäste sind bunt gemischt.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Die guten Oldies aus Rock & Pop & Blues natürlich :-) Janis Joplin, Joe Cocker,

kommt natürlich auch darauf an wozu die Musik dient. Hintergrund? Tanzen? Live?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich stimme Vanessa zu, Oldies sind einfach unschlagbar. Allerdings kommt es sehr auf die Gäste an. Sind richtige Tänzer - zumal viele - da, dann kann es auch richtige Tanzmusik (langsamer Walzer, Foxtrott, Quickstep, ChaChaCha etc. sein). Aber auch Musik zum alleine tanzen.
Nicht fehlen sollte "Atemlos" (gefällt mir persönlich nicht) macht aber eine gute Stimmung und "An Tagen wie diesen". Oder - schlag mich nicht: Tim Toupet "Heut ist so ein schöner Tag" mit den passenden Bewegungen. Schau hier
Freestyle finde ich auch noch gut.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich finde für eine Party auch "sinnlose" Tanz-Lieder wie
- Daddy Cool / Boney M (wobei, vielleicht ist dein Mann ja ein Daddy Cool;-))

toll und gegen vieeeel vieeeeel :cool: später am Abend vielleicht so was wie
- Hotel California / Eagles

und dann noch was zum Mitgrölen und Mitbrüllen ;D wie
- Skifoan / W.Ambros
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
... und Marianne Rosenberg "er gehört zu mir"

Marmor, Stein und Eisen bricht könnte aus passen.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich stimme Vanessa zu, Oldies sind einfach unschlagbar. Allerdings kommt es sehr auf die Gäste an. Sind richtige Tänzer - zumal viele - da, dann kann es auch richtige Tanzmusik (langsamer Walzer, Foxtrott, Quickstep, ChaChaCha etc. sein). Aber auch Musik zum alleine tanzen.
Nicht fehlen sollte "Atemlos" (gefällt mir persönlich nicht) macht aber eine gute Stimmung und "An Tagen wie diesen". Oder - schlag mich nicht: Tim Toupet "Heut ist so ein schöner Tag" mit den passenden Bewegungen. Schau hier
Freestyle finde ich auch noch gut.

Ne, diese ganzen "Standardtänze" das wird nix bei uns. Wir sind eher Generation Disco und Dorfschützenfest. ;-)

Tim Toupet und sein Fliegerlied sind ein MUSS und auch "Atemlos" wird meiner Freundin zuliebe einmal laufen. Die war eben mit ihrem Mann und Tochter hier und haben schon mal die Boxen und so gebracht. Soundcheck durchgeführt und ich hoffe bei unserer neuen Nachbarin sind die Scheiben noch heile. :2daumenhoch:

LG
Sabine
 

al_bert_de

Mitglied

Beiträge
41
Anita von Costa Cordalis, Ein Bett im Kornfeld, Fiesta mexicana, Wahnsinn von Petry, Life is Life von Opus, Udo Jürgens medley, da rockt jedes Bierzelt. und am Schluss dann Satisfaction und Highway to Hell
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Cordalis, Gildo, Drews und Jürgens sind so überhaupt nicht unser Ding. Wenn ich das spiele wird ein Großteil flüchten. Mein Mann auf jeden Fall. Von unseren geladenen Gästen hört das auch nur mein Schwiegerdrachen und die Seniorchefin. :-[

Ich bin einfach zu jung für mein Alter. ;-) Bei mir im Auto läuft Pink, Scooter ect

Den Petry werd ich aber in die Playlist mit aufnehmen.

LG
Sabine
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die "passende Musik" ist nicht nur abhängig von Publikum und Anlass sondern immer auch tagesformabhängig.
;-)

PS: Das 'Fliegerlied' ist übrigens nicht von Tim Toupet, der hat das nur gecovert. Im Original ist das ein Kinderlied von Donikkl. Und das ist viiiel besser als die Coverversion!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
CCR glaube ich geht auch immer;D
Rock allgemein natürlich sowieso. Kommt Andrea B. und Konsorten verlaß ich die Party...
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
CCR glaube ich geht auch immer;D...

:w00t::w00t::w00t:

Aus welchem Jahrhundert stammst Du denn ?? *duckundwech*

Neee , ich halt's mit Biene - Pinkk, Scooter gerne auch Paul und Fritz Kalkbrenner Teophilus London, Rosebud, Klangkarussell, Alle Farben,... und die Charts rauf und runter.

House und Clubmusik , Alternative,

... naja und für die Alten darf auch mal ne runde Schlager oder Discofox gespielt werden.

So mach ich's jedenfalls auf meiner Party .

Und blos keene Oldies, da hau ich ab.
(lasse mir höchstens einer Runde davon gefallen.)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ich seh schon, kuechentante ist da ist da eher meine Linie :cool:

(- Scooter und allgemeine Charts)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben