Welche Lieder dürfen bei einer Party bei euch auf keinen Fall fehlen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Bodybiene, 12. Apr. 2015.

  1. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen

    In 14 Tagen steht bei uns eine größere Feier an und ich wollte mal fragen welche Lieder bei euch auf einer Party nicht fehlen dürfen. Die Gäste sind bunt gemischt.

    LG
    Sabine
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Die guten Oldies aus Rock & Pop & Blues natürlich :-) Janis Joplin, Joe Cocker,

    kommt natürlich auch darauf an wozu die Musik dient. Hintergrund? Tanzen? Live?
     
  3. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    Ich stimme Vanessa zu, Oldies sind einfach unschlagbar. Allerdings kommt es sehr auf die Gäste an. Sind richtige Tänzer - zumal viele - da, dann kann es auch richtige Tanzmusik (langsamer Walzer, Foxtrott, Quickstep, ChaChaCha etc. sein). Aber auch Musik zum alleine tanzen.
    Nicht fehlen sollte "Atemlos" (gefällt mir persönlich nicht) macht aber eine gute Stimmung und "An Tagen wie diesen". Oder - schlag mich nicht: Tim Toupet "Heut ist so ein schöner Tag" mit den passenden Bewegungen. Schau |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Freestyle finde ich auch noch gut.
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    Ich finde für eine Party auch "sinnlose" Tanz-Lieder wie
    - Daddy Cool / Boney M (wobei, vielleicht ist dein Mann ja ein Daddy Cool;-))

    toll und gegen vieeeel vieeeeel :cool: später am Abend vielleicht so was wie
    - Hotel California / Eagles

    und dann noch was zum Mitgrölen und Mitbrüllen ;D wie
    - Skifoan / W.Ambros
     
  5. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    ... und Marianne Rosenberg "er gehört zu mir"

    Marmor, Stein und Eisen bricht könnte aus passen.
     
  6. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Ne, diese ganzen "Standardtänze" das wird nix bei uns. Wir sind eher Generation Disco und Dorfschützenfest. ;-)

    Tim Toupet und sein Fliegerlied sind ein MUSS und auch "Atemlos" wird meiner Freundin zuliebe einmal laufen. Die war eben mit ihrem Mann und Tochter hier und haben schon mal die Boxen und so gebracht. Soundcheck durchgeführt und ich hoffe bei unserer neuen Nachbarin sind die Scheiben noch heile. *2daumenhoch*

    LG
    Sabine
     
  7. al_bert_de

    al_bert_de Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    41
    Anita von Costa Cordalis, Ein Bett im Kornfeld, Fiesta mexicana, Wahnsinn von Petry, Life is Life von Opus, Udo Jürgens medley, da rockt jedes Bierzelt. und am Schluss dann Satisfaction und Highway to Hell
     
  8. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Cordalis, Gildo, Drews und Jürgens sind so überhaupt nicht unser Ding. Wenn ich das spiele wird ein Großteil flüchten. Mein Mann auf jeden Fall. Von unseren geladenen Gästen hört das auch nur mein Schwiegerdrachen und die Seniorchefin. :-[

    Ich bin einfach zu jung für mein Alter. ;-) Bei mir im Auto läuft Pink, Scooter ect

    Den Petry werd ich aber in die Playlist mit aufnehmen.

    LG
    Sabine
     
  9. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    Die "passende Musik" ist nicht nur abhängig von Publikum und Anlass sondern immer auch tagesformabhängig.
    ;-)

    PS: Das 'Fliegerlied' ist übrigens nicht von Tim Toupet, der hat das nur gecovert. Im Original ist das ein Kinderlied von Donikkl. Und das ist viiiel besser als die Coverversion!
     
  10. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    CCR glaube ich geht auch immer;D
    Rock allgemein natürlich sowieso. Kommt Andrea B. und Konsorten verlaß ich die Party...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2015
  11. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    *w00t**w00t**w00t*

    Aus welchem Jahrhundert stammst Du denn ?? *duckundwech*

    Neee , ich halt's mit Biene - Pinkk, Scooter gerne auch Paul und Fritz Kalkbrenner Teophilus London, Rosebud, Klangkarussell, Alle Farben,... und die Charts rauf und runter.

    House und Clubmusik , Alternative,

    ... naja und für die Alten darf auch mal ne runde Schlager oder Discofox gespielt werden.

    So mach ich's jedenfalls auf meiner Party .

    Und blos keene Oldies, da hau ich ab.
    (lasse mir höchstens einer Runde davon gefallen.)
     
  12. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    ich seh schon, kuechentante ist da ist da eher meine Linie :cool:

    (- Scooter und allgemeine Charts)
     

Diese Seite empfehlen