Welche Anschlüsse sind das?

rokrakrik

Mitglied

Beiträge
2
Hallo

Das scheint hier ja ein echtes Experten-Forum zu sein. Wir werden bald umziehen - in eine neue Wohnung ohne Küche. Aber bevor wir mit dem Planen beginnen können, sollten wir erst mal wissen, welche Anschlüsse (Kabel, Rohre,...) das überhaupt sind, die da aus den Wänden ragen. Vielleicht sind wir hier an der völlig falschen Stelle, um solche Fragen zu stellen, dann bitte nicht übel nehmen. Falls uns hier allerdings jemand eine Spur weiterhelfen kann, bitte gerne. Wir kennen uns damit wirklich absolut nicht aus.
https://picasaweb.google.com/gurglg...&authkey=Gv1sRgCMOuhfPsi73ARA&feat=directlink
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Anschlüsse sind das?

Ich hab ja schon vieles gesehen, aber das ist die Krönung.

Das ist alles nicht vorschriftmäßig, sondern Heimwerkerpfusch der übelsten Art. Lass Elektriker und Installateur kommen und dieses Chaos fachgerecht beseitigen. Wenn es eine Mietwohnung ist, musst Du natürlich erst den Vermieter kontaktieren und Instandsetzung fordern.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Anschlüsse sind das?

Ich schließe mich da uneingeschränkt an...

so kann es nicht bleiben...

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welche Anschlüsse sind das?

Das Beige ist die Heizung. :cool:

P3194052.JPG
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Welche Anschlüsse sind das?

Das sieht wirklich wüst aus - fällt auch mir als Laie sofort auf ;-)

Könntet Ihr (die Experten) mal konkretisieren, was da alles nicht fachgerecht ist?
Das wäre wirklich hilfreich, damit der TE auch Argumente hat.

Die meisten Rohr, die ich da sehe sollen wohl nach Bedarf gekürzt werden.

Was sind das überhaupt für Rohr, die in der Heizkörpernische links oben seitlich rauskommen? Die mit umwickelten meine ich.

Grüße
Michel
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Welche Anschlüsse sind das?

Ist doch fast alles vorhanden, was benötigt wird. Lediglich ein Eckventil sollte ausgetauscht werden, damit eine Geschirrspülmaschine angeschlossen werden kann;D

Vorher war da doch auch eine Küche drin, könnte ein mögliches Argument sein, um die Installation nicht verbessern zu müssen. Das erleben wir täglich.

Die umwickelten Rohre werden wohl "neue" Heizungsrohre sein.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Anschlüsse sind das?

Bei der wüsten Konstruktion sind auf Grund der Bilder nur Vermutungen möglich. Hier etwas zu schreiben, wäre äußerst fahrlässig und gefährdet den TE und das Gebäude.

Sicher ist nur, dass die Messeinrichtung für den Wasserverbrauch nicht installiert ist.

Hier müssen Fachleute vor Ort ran!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Anschlüsse sind das?

Wenn es nicht so traurig wäre ... :rofl::rofl::rofl:

sorry, den Hauseigentümer kann ich da nicht verstehen - da ist doch ein Schaden vorprogrammiert bei so einer Murksveranstneuung :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben