Waschmaschine unter Kühlschrank, nur wie?

Dennis22119

Mitglied
Beiträge
37
Hallo Hallo :-)

Ich plane gerade eine neue Küche und brauche in vielen Punkten noch Tipps und Anregungen. Bisher hatte ich einen Toplader als Waschmaschine in meiner Küche und einen kleinen Kühlschrank unter der Arbeitsplatte . Ich möchte jetzt gerne einen etwas größeren Kühlschrank, welcher über der Arbeitsplatte liegt, damit ich mich nicht immer so weit bücken muss und eine Frontlader Waschmaschine, um mehr Platz in der Küche zu haben. Hier seht ihr mal meine alte Küche:
IMG_7273.jpeg


Nun ist meine Idee, dass rechts (da wo der alte Kühlschrank ist) ein Turm aus Waschmaschine und darüber ein Kühlschrank hin soll. Nun bräuchte ich mal Hilfe, wie man das am besten zusammenbringt. Da die Unterschränke für Herd und Spüle Ikea Metod werden sollen, hatte ich erst an einen Hochschrank von denen gedacht, mit einem Einbaukühlschrank. Aber da frage ich mich, ob der den Vibrationen und dem Gewicht der Waschmaschine standhält? Habt Ihr Ideen oder Tipps, wie man das machen könnte?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
 
Und wo willst du dann mit der GSP hin? EDIT ... blöd von mir, ist doch der Kühlschrank :kiss:

Es wäre vielleicht sinnvoll, einen komplett vermaßten Grundriss, siehe auch Vorspann Planungsboard dort im Planungsboard mit allen Fragen (Checkliste öffnet sich beim Anlegen eines Threads) anzulegen.

Gesamtgrundriss empfiehlt sich da ebenfalls, weil hier gerne auch "out of the box" gedacht wird.
 
Einfach Lösung, wie von Michael vorgeschlagen: Arbeitsplatte durchziehen, WaMa drunter, KS drauf.

Ausführliche Lösung: hier mal eine Idee, wie das gehen könnte, mit grob geschätzten Maßen und 50cm breiter WaMa, für die ich kein Einbaumodell gefunden habe, was noch hübscher wäre.
Der Hochschrank dann auch gerne so wie bei der von Kerstin verlinkten Küche, unten BO, oben Kühlschrank. Obwohl man sich bei einem Einbau-KS eh nicht mehr so weit bückt, wegen Sockel und Umbauschrank.
Feinplanung dann aber wirklich im Planungsboard , mit allen relevanten Angaben.

Dennis22119_mca_V1_A1.jpg
 
Ja, mit nem Spüleneckschrank könnte dann im Bereich der Ecke auch das passende Heißwassergerät untergebracht werden.
EDIT:
Dieser Spüleneckschrank wird mit Korpus in die tote Ecke fortgeführt:
1717425778446.png
 
Genau den hatte ich verplant ;-)
Da kann auch die Spüle etwas breiter werden und leicht in die Ecke reichen, ohne dass man an dem Spülenschrank rumsägen muss.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben