Verstiftete Fronten

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Moin moin.

Aus Interesse würde ich gerne mal von Nutzer/innen, die Küchenschränke mit verstifteten Fronten besitzen, erfahren, wie sich das im Alltag so macht. ??? (Die Fronten können natürlich auch mit Flacheisen u.ä. verbunden sein statt verstiftet.)

Ist das generell eine "Dreckritze", v.a. im Bereich Spüle, Müll oder Kochen? Wie macht ihr dazwischen sauber? Passt ein Wattestäbchen? Oder habt ihr die Ritzen irgendwie versiegelt?

Ich fände ein einheitliches Frontenbild ja immer sehr schick, frage mich aber, ob das im Alltag wirklich praxistauglich ist - erst recht bei weißen Fronten, auf denen man sogar Staub sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Staub sieht man noch mehr auf meinen Holzfronten ;-).

Ich habe 2 solcher verstifteter und mit Flacheisen verbundener Auszüge. Der Spalt ist ausreichend groß, dort mit Lappen langzufahren. Ich merke da aber auch nicht mehr Dreck oder so.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Kommt auch auf die Spaltmaße an.Moderne glatte Fronten haben z. BSP 3mm Spaltmaß.
Bei älteren oder stärker gerundeten Fronten ist es evtl grösser.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Danke schon mal. Das mit den Spaltmaßen ist natürlich wichtig. Muss mal daheim gucken, wie groß das bei uns zwischen zwei Auszügen ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben