Überlegung richtig? XL Spülmaschine + IKEA Metod

gekas

Mitglied

Beiträge
125
Ich habe schon fleissig gelesen und denke, dass meine Überlegung hoffentlich richtig ist. Wir bauen im Moment eine Art Gartenhaus, voll isoliert und es wird eine Küchenzeile erhalten. Ich hatte diesbezüglich auch schon mal vor 2 Jahren um Hilfe gebeten.
Inzwischen ist die Planung soweit abgeschlossen, wir haben Metod mit dem normalen Sockel gekauft.
Eigentlich wollten wir eine gebrauchte Spülmaschine einbauen, aber wahrscheinlich wird es nun doch ein Neugerät. Wir haben von Neff den GX 31 ins Auge gefasst. Der Abstand der Tür zum Boden muss mindestens 9cm betragen. Lässt sich die Tür öffnen, wenn wir unter der Arbeitsplatte eine Abstandsleiste mit 1,5cm montieren und die Tür somit 1,5cm über die Spülmaschinenoberkante drüber schauen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gekas
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Da von Neff eine maximale Fronthöhe von 775 mm angegeben ist, müssen es schon 2,5 cm sein und der Sockel der Küche kann nicht auf der Standardeinstellung von 80 mm bleiben.
 

gekas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
125
vielen Dank für die Antworten, habe inzwischen alles verstanden und wir werden es so machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben