Fertig mit Bildern U-Küche oder Küche mit Halbinsel

isabella

Mitglied

Beiträge
19.386
Es gibt schon Threads mit Preisangaben, das ist halt eine individuelle Entscheidung, die als solche zu respektieren ist, ob man unbedingt möchte, dass mal die Vorgesetzte oder der Kollege vorbeischaut und nachliest, was man so ausgegeben hat.
Nutzen tun die Preisangaben, außer ein gewisses Voyeurismus zu befriedigen, eher wenig, weil selbst die Mikrolage des Küchengeschäfts einen Einfluss auf den Gesamtpreis hat und somit eine Übertragung auf die eigene Küche schwierig bis unmöglich ist.
Dass man mit der fertigen Planung identische Angebote holen soll, schreiben wir alle hier in jedem Thread, weil das der einzige Weg ist, den Preis für DIE Küchenplanung zu DEM Zeitpunkt in DER Lage zu ermitteln.
Erschrocken hat mich hier der Vorwurf, der Ton und dann nichtmal ein Wort der Entschuldigung, nachdem die „Sache“ mit dem Präfix geklärt war.
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Hallo,
mich würde interessieren warum bei meinem "Fertig mit Bildern " ein # Zeichen davor steht. soll dieser Beitrag verschwinden und bei der Suche nicht mehr erscheinen ? Stören etwa die Preise die ich genannt habe. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Uppps, ich fand meinen Ton eigentlich nicht unhöflich. Mich hat nur gewundert, warum mein Beitrag mit diesem # markiert war.
Sollte ich hier jemanden auf die Füße getreten sein, entschuldige ich mich in aller Form...jetzt aber Asche über mein Haupt, überhaupt so einen Gedanken gehabt zu haben.

@ mrirmi
ja wir sind tatsächlich mittlerweile nicht mehr erschrocken, wenn wir in unsere Küche kommen....lach. Wir hatten vorher ein einfaches U mit lediglich einer schmalen Arbeitsplatte unter dem Fenster. Es waren schon kleine Wege zwischen Spüle, Kühlschrank und Herd. Jetzt ist das Ganze wesentlich kompakter für uns ZWEI. Für mehr als 2 Personen wäre unsere Planung absolut unpassend, da steht man sich tatsächlich im Weg.

Übrigens lediglich diese eine Planung US68_KFB #5 gab es . Die anderen Vorschläge passten leider nicht, da die Seitenlängen vertauscht wurden.
Die Bilder habe ich lediglich ein bisschen heller gemacht, so gut sind sie doch nicht. Durch das Weitwinkelobjektiv bei der Handy !!!! Kamera sind die Seiten teilweise etwas in die Länge gezogen. In Wirklichkeit ist das Ganze etwas kompakter.
Deine Küche ist ja meiner Küche ein bisschen ähnlich, findest du nicht ....:2daumenhoch:? Hell und dunkel. Eine schöne Kombi :-[.....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Alles gut @summernight .. so sind wir mal wieder über ein Installationsmerkmal aus "alten" Zeiten gestoßen, das sich halt nicht so bewährt hat, wie es mal gedacht war. Und schwupp di wupp hat der Michael das aufgeräumt. Damit hier immer schön Ordnung herrscht ;-) ;-) :2daumenhoch:
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Hallo zusammen,
heute noch mal ein paar Anmerkungen zur Küche und den Alltag damit.
Unzufrieden bin ich etwas mit der Kühlschranklösung ( ganz links ) . Ein bisschen mehr Platz zur Wand hin, hätte gut getan. Der Kühlschrank muß richtig geöffnet sein, um die Kühl-Schubladen heraus ziehen zu könne. So auf die Schnelle geht das nicht. Dies ist aber tatsächlich der einzige Kritikpunkt. Alles andere hat sich bislang super bewährt.
Auf der Kochhalbinsel hatten wir schon Buffets aufgebaut.....ich stelle immer meine Einkäufe ab, oder stelle das Geschirr aus der Spülmaschine welches ins Esszimmer wandern soll ,dort ab.
Ach ja die Steckdosen würde ich auch nicht mehr in die Ecken verbannen, sondern tatsächlich mehr mittig setzen lassen.

Und noch was, hat einer einen Tipp im Umgang mit diesem Wasserhahn.....dieser Wasserstrahl nervt einfach nur. Wehe es liegt etwas dem Wasserstrahl in der Spüle im Weg, es spritz munter mindestens einen Meter durch die Gegend. Man muß sehr schnell sein um Sintfluten zu verhindern.
Gibts ne Möglichkeit diesen eigentlichrecht hochwertigen Hahn zu entschärfen ? Irgend einen Vorsatz mit Sprühlstrahl oder so ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Zum Kühlschrank, ja, da ist die Blende zur Wand wirklich recht schmal. Müssen wir uns auch mal als Planungshinweis merken, denn das kann ich mir vorstellen dass es nervt. Mein Kühlschrank steht ja quasi eigentlich auch an der Wand, hat aber den Trockenbauumbau von rund 8 cm Breite und da stört dann nichts.

Kannst du nochmal aufführen, welches Becken und welchen Hahn du hast, evtl. mit Link zur Herstellerseite?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ich verstehe eigentlich auch nicht, warum das so knapp gemacht wurde. Die Wand ist 358cm lang, minus 2 x HS, 2 x 80er, 1 x totes Eck verbleiben 13 cm. Dafür hat der Planer das schmalen Flaschenregal reingepfrimmelt.
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Der Küchenplaner hat die Oberschränke und Unterschränke in einer Linie geplant, von optischer Seite find ich das schon schön. Ansonsten hätte es nicht mit der Tiefe der Arbeitsplatte und Schränke unter dem Fenster geklappt.
Hier die Qual der Wahl....Optik oder Praktisch ?
Ich glaube, würde ich noch mal vor die Wahl gestellt, ich würde es wieder so machen. Die beiden hohen Schränke müssen ja zwingend ein 60 er Raster haben. Aber der Kühlschrank geht ja auf.......

Unserer Spüle Systemceran Stema 86 CL in Nero,
und der Hahn ist von CARESSI CA108I U ECO
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Der Küchenplaner hat die Oberschränke und Unterschränke in einer Linie geplant, von optischer Seite find ich das schon schön.
das wäre ganz genauso gewesen, hätte er das Flaschenregal weggelassen und eine breitere Blende links vom KS gemacht. Es wäre sogar noch schöner gewesen, weil eben diese breite Blende rechts vom OS auch weg wäre und du könntest den KS weiter als 90 Grad öffnet. Das wäre "Komfort" gewesen, nicht das flaschenregal. Denn, wo ist links der Platz für den KS Griff?

Screenshot 2022-09-10 083524.jpg
Schlecht geplant.
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
@ Evelin, wouw hast du dir Arbeit gemacht, obwohl der Drops jetzt schon gelutscht ist, lach. Hätte man tatsächlich so auch planen können. Der Griff unseres Kühlschranks passt genau ( Gottseidank), es dürfte aber kein mm fehlen. Der Kühlschrank muß halt komplett geöffnet sein, um die Schubladen im Schrank zu öffnen. Das geht ohne Probleme. Ist nur etwas nervig.

Ich denke so im Nachhinein, gibt es bestimmt bei jeder 2. ausgelieferten Küche, den einen oder anderen Punkt den man hätte besser machen können.
Leider ist es niemanden auf Seite 2 meines Threads aufgefallen, da habe ich ja den Plan eingestellt. Da hätte man noch ändern könne..........
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben