Fertig mit Bildern U-Küche Altbau

KüchenOlli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
496
Kurzer Zwischenstand: Wir haben erste (und zweite) Angebote für beide Planungen (#15 und #37) mit Schüller , Häcker , und Alno .

Preislich ist die Reihenfolge im Moment Schüller, Alno, Häcker, mit deutlichem Vorsprung für Schüller. Der Unterschied Schüller - Häcker ist über 2000 Euro (bei Melaminfront und Schichtstoffarbeitsplatte), ohne erkennbare Gründe. Das Alno teuer ist, hatte ich ja erwartet, aber Häcker fällt da doch aus dem Rahmen. Mal schauen, wo das hinführt.

Oliver
 

KüchenOlli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
496
Die Küche ist bestellt. Im Prinzip nach #15, nur ohne MUPL , der zusätzlichem Stauraum weichen musste, und den Oberschränken als Faltschränke mit Glas. Der Müll kommt normal unter die Spüle, (der MUPL wäre ja direkt daneben gewesen), dafür mit Servodrive. Werden wird es eine Schüller C2, Melamin weiß, mit Griffleisten. Der Preisvorteil bei der Ausstattung gegenüber Häcker oder Alno blieb wie in #42 genannt, wie schon gesagt, ohne erkennbare Gründe. Lieferung soll noch im August sein.

Wie sind gespannt ;-)

Oliver

mitte-jpg.210706
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich finde jetzt die Planung nicht den Bringer, aber es wird deine Küche.
Faltklappenschränke sind super -Kopfstoßen ade - allerdings würde ich zumindest auf einen Teil der Galseinsätze verzichten, oder hast du soviel schönes Geschirr, welches du präsentieren willst.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
auch mich wundert es, dass ihr die #15 gewählt habt. Hast du Pläne/Bilder der entgültigen Planung?
 

KüchenOlli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
496
Die Glaseinsätze sind Milchglas, um die ansonsten doch sehr eintönige Front etwas aufzulockern. Durchschauen kann man da (fast) nicht.

#37 ist es am Ende nicht geworden, weil wir halt auf der Kochfeldseite auch nicht zu kleine Oberschränke wollten. Das passte aber nie so richtig mit dem Backofentürmchen zusammen. Wir haben da im Küchenstudio sehr lange dran geplant, aber egal wie, es war irgendwie nie "richtig".

Oliver
 

Anhänge

  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 274
  • links.jpg
    links.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 370
  • mitte.jpg
    mitte.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 338
  • Version 1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 107
  • Version 1.POS
    10,6 KB · Aufrufe: 117

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Schade, dass es nicht Nr. 33 mit einem drittem Hochschrank geworden ist. Ich verstehe auch nicht, wo es da Probleme mit Hängeschränken gegeben haben soll.

Für den Anspruch, vorm Fenster arbeiten zu wollen und das praktisch halte ich die aktuelle Küchenplanung für nicht so geeignet. Vor allem ergibt Nr.33 auch mehr Luft am Eingang.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Was soll denn hinter den Milchglastüren stehen? Wenn das nicht einfarbig ist lockert selbst Milchglas nicht auf sondern wirkt gruselig.

satinierte-oberschraenke-jpg.132115


satinierter-oberschrank-png.132116


Wir hatten hier auch mal einen User der nur einen einzigen Schrank nach lange überlegter Stauraumplanung mit Milchglas genommen hat und es nach ein paar Wochen Küchenbenutzung dann doch umgeräumt hatte. Der hat sich dann echt geärgert weil seine bunte Bechersammlung hinter dem Milchglas nicht mehr auflockernd sondern unordentlich aussah.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Wie auch immer, @KüchenOlli hat alle Argumente gehört und die für ihn passende Küche bestellt :2daumenhoch:.

Daher stelle ich mal auf Warten und wir würden uns über Bilder der fertigen Küche freuen, wie bei jeder Küche!:kiss:
 

KüchenOlli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
496
Das passt ja, denn soeben gerade wurde der Montagetermin 1.9. bestätigt.
Die nächsten Wochen werden leicht chaotisch ;-)

Oliver
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Da müssen alle durch, die ihre Küche umbauen ;-). Und es hat garantiert ein gutes Ende!:2daumenhoch:
Trotzdem toi toi toi!
 

KüchenOlli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
496
Küche ist drin ;-)

Der Aufbau ging ohne Probleme, es hat alles problemlos gepasst. Der Fliesenleger kam auch vorher zum vereinbarten Termin. Es fehlt jetzt nur noch die Glasrückwand in der Nische.

Die Glastüren der Oberschränke waren eigentlich mit grauer Einfassung bestellt, geliefert wurde weiß. Das sieht allerdings doch so gut aus, daß wir das so lassen.

Einräumen ist auch schon bis auf ein paar Kleinigkeiten erledigt. Bilder folgen gleich, wie man dann sieht, sieht man fast nichts durch das Milchglas.

Uns gefällt es.

Oliver
 

KüchenOlli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
496
Kueche1.jpg
Kueche2.jpg
Und hier die Bilder. Da die Küche klein ist, ist fotografieren nicht einfach...

Oliver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das ist die Crux aller kleinen/schmalen Küchen ... weshalb ja Symmetrie oft auch überbewertet wird ;-).

Glas sieht gut aus, wäre ja neugierig, was sich dahinter verbirgt :kiss: .. Abbau von Vorurteilen.

Ansonsten viel Kochspaß und Freude mit der neuen Küche und den schönen Auszügen :2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Schön, dass der Aufbau so gut geklappt hat.
Ich wünsche dir viel Freude an der Küche. :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben