Typenübersicht Schüller

geli02

Mitglied

Beiträge
122
Ich suche mich blöd bei diesen Typenübersichten (71,5)...ich habe online gefunden eine Version von 2013, mit unheimlich vielen Teilen, und eine Version von 2015, mit weitaus weniger Teilen.
Wie ist das bei euch im Handel...wenn 2015 kommt gilt 2013 nicht mehr?
Wie komme ich - ohne über meinen KFB - an eine Typenübersicht, die alles beinhaltet, was momentan zur Verfügung steht? Habt ihr "Komplett-pdfs"?

Konkretes Problem: Bei all den Hochschränken in der Typenübersicht, die für einen GS dargestellt werden, haben alle Auszüge darunter die gleiche Höhe...ich hätte das aber eigentlich gerne 1 Raster höher. Ich finde aber in der Typenübersicht 2015 nix...dort gibt es nur 71,5 "am Stück".

Ich hätte eben schon gerne mal vorab gewusst was es gibt, geguckt und überlegt, bevor mir mein KFB sein Werk vorlegt und ich dann anfange zu ändern.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Komplette Typenübersichten gibt es nicht für Kunden - sie würden Dir auch viel weniger nützen, als Du glaubst, da die hochwertigen Küchenhersteller nunmal nicht IKEA sind ;-)

Allerdings kannst Du mal getrost davon ausgehen, dass i.d.R. Deine Wünsche umgesetzt werden können; selbst wenn das Teil so nicht in der Typenübersicht wäre. Das löst Dir dann Dein KFB und der Monteur vor Ort.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@geli02 : Jeder gute Hersteller hat noch ein paar Tausend Schränke mehr in Petto, als im Verkaufshandbuch stehen.
Ich finde aber in der Typenübersicht 2015 nix...dort gibt es nur 71,5 "am Stück".
Hast du dich vertan ??? Wie hoch soll der Geschirrspüler werden ???
Generell ist die Türe max. ca. 51 cm über dem Boden. Sprich die Hälfte vom Korpus plus Sockelhöhe.
Jeder Hersteller hat eine andere Berechnung für Sonderschränke. Da kann ein höherer Auszug und ein dafür niedriger Aufsatzschrank mal schnell 200 - 400 € mehr kosten.
 

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Nenene..das war vielleicht von mir jetzt falsch beschrieben. Spülmaschinenschränke werden doch "zusammengestoppelt" - so hab ich das zumindest verstanden - das hieß jetzt für mich 1 Unterteil, Spülmaschine, 1 oder mehrere Oberteile.....und in den Typenübersichten fand ich kein Unterteil - wie z. B. im ALNO -Planer - das z. B. 3 Raster hoch wäre, wo dann die Spülmaschine drauf könnte....es gab nur Hochschränke für Spülmaschinen am Stück oder eben Unterschränke mit 71,5 am Stück (was ja aber natürlich zu hoch ist).

Öhm...für 200 - 400 Euro könnte ich es mir glatt nochmal überlegen, ob die vom Hersteller vorgesehene Höhe nicht vielleicht doch genau gut ist ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben