Typenbezeichnung Bosch Kochfeld

gab56

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, leider ist unser Bosch Induktionskochfeld defekt. Wir möchten ein ähnliches wiederhaben. Die Typenbezeichnung finde ich sehr kompliziert. Gibt es irgendwo eine Liste zur Erklärung?
Vielen Dank schon mal.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Schreib doch mal die Typenbezeichnung hier rein und dazu, welche Größe es hat.
 

gab56

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Die Typenbezeichnung ist PIN651T14E und die Größe 59 cm x 52 cm. Dieses Kochfeld war ohne Rahmen. Wir hätten jetzt gerne eins mit Edelstahlrahmen.
 

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Es ist für mich auch unverständlich wieso alle Hersteller bei weißer Ware solch lange unverständliche Typenbezechnungen haben und deutlich verschiedene Bezeichnungen durchaus ideNtische Ausstattungen haben können. Eine Transparenz, insbesondere eine preisliche ist da nicht gegeben
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Diese Bedienungsart (+- für jede Zone separat) gibt es bei Bosch nicht mehr.

Nur noch +- mit vorheriger Anwahl der zu bedienenden Zone oder, ebenfalls mit Anwahl, einen in die Breite gezogenen Slider.

Die Schwester Siemens hat ein rel. analoges.

Das Anwählen kann allerdings lästig werden wenn viele Teile auf dem Feld stehen.
Ein Dualslider sollte es mindestens sein, finde ich.

Am vielseitigsten der 60er Felder nutzbar ist dieses Siemens, bzw. diese Zonenkonstellation.
Gibt es von Bosch nicht mit umlaufendem Rahmen aber von Neff mit TwistPad Bedienung.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Es ist für mich auch unverständlich wieso alle Hersteller bei weißer Ware solch lange unverständliche Typenbezechnungen haben und deutlich verschiedene Bezeichnungen durchaus ideNtische Ausstattungen haben können.

Da steckt schon ein System hinter, auch wenn das nicht jeder versteht. ;-)

Zum Beispiel bedeutet ein bestimmter Buchstabe die Bedienungsart, ein 2. die Einbauart usw.


LG
Sabine
 

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Bei mir hat's funktioniert. Mir ist es allerdings nicht nicht gelungen es lokal abzuspeichern
 

gab56

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ok, danke. Hab mir das Verkaufshandbuch angesehen. Das hilft mir schon sehr weiter....
Siemens und Neff sind auch interessant. Danke für die Hilfe :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Kurz zum Verständnis: ihr sucht ein Kochfeld mit bestimmten Eigenschaften. Warum nutzt ihr nicht die Filter auf der Bosch Website? Die Aufschlüsselung hilft euch nicht viel - man kann nicht an Hand des Schlüssels das Wunschkochfeld „konfigurieren“.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben