Blum gelöst Tip-on Blumotion 5 Tandemboxen defekt

Carmen67

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Affalterbach
Hallo,
ich verfolge dieses Forum schon eine Weile und auch wir haben Probleme mit Tip-on Blumotion in unserer Alno -Küche aus dem Jahr 2016. Wir konnten uns bislang mithilfe der Tipps aus diesem Forum weiterhelfen, aber jetzt sind von insgesamt 7 Auszügen 5 defekt.
Manche Schubladen ziehen nicht richtig ein, springen ein Stück wieder raus und müssen reingedrückt werden, zwei untere Schubladen schleifen heftig auf dem Boden des Unterschranks und seit vorgestern lässt sich eine Schublade überhaupt nicht mehr öffnen, wir haben sie ausgebaut. Außerdem ist das Klacken beim Schließen sehr laut, das stört mich inzwischen auch ganz arg.
Nur ein Auszug ist etwas schwerer beladen, alle anderen nur mit leichten Sachen wie Tupper, Gewürzen, usw.

Nun meine Fragen:
Muss ich nun bei allen Auszügen neue Tip-ons einbauen? Nach 6 Jahren? Das wäre echt ärgerlich.
Gibt es evtl. ein anderes besser funktionierendes System von Blum, das man einbauen könnte?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Herzliche Grüße
Carmen
 

Anhänge

  • IMG_9058.jpeg
    IMG_9058.jpeg
    234,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9057.jpeg
    IMG_9057.jpeg
    202,3 KB · Aufrufe: 31
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben