Teestunde

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von KerstinB, 21. Nov. 2010.

  1. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich mal zur gemütlichen Teestunde einladen. Die ersten Weihnachtskekse sind auch schon dabei. Und mein gemütliches neues Sofa. Ich habe es wieder mal an den Tisch gerückt.
     

    Anhänge:

  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Teestunde

    Aschenbecher steht da auch, dann setz ich mich mal dazu....
    Worüber reden wir?
     
  3. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.158
    AW: Teestunde

    Hi Kerstin,

    Bin auch dabei, Thema wurscht...allerdings mußt Du n Schmutzschutzdeckchen auflegen...bin gerade am spachteln;D
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Teestunde

    ich stifte noch Kokosmakronen, Lebkuchen, Zimtsterne & Vanillegipferl - sowie den Eierlikör *2daumenhoch*
     
  5. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.158
    AW: Teestunde

    Vanessa,

    Küchenmonteure trinken niemals Eierlikör.....
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    AW: Teestunde

    Michael, über Ikea am Samstag .. vielleicht? :cool::cool:

    Lebkuchen habe ich auch schon ... aber Eierlikör .. Zum Wohl*dance*
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Teestunde

    :rolleyes: diese altmodischen Vorurteile .. wenn der Papst schon Kondome zulässt, können auch die Küchenmonteure sich modernisieren... :girlblum:

    In der Beilage der Sonntagszeitung war heute grad ein gross aufgemachter Artikel über Eierlikör ;D wir sind voll im Trend und das Zeug ist absolut angesagt .. grade auch bei Jungen :cool:
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    AW: Teestunde

    Ja, .. voll in ;-). Zum jährlichem Hausfest macht einer meiner Nachbarn immer 3 bis 4 Liter Eierlikör. Die sind immer weggetrunken am Ende des Abends.
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
  10. Heise

    Heise Gast

    AW: Teestunde

    Ich setze mich dazu, Beine hoch?;-)
    Meine 2. Vorweihnachtszeit ohne "eigene "Küche.:(
    Da es virtuell ist, ersetz ich mal heimich den Tee durch Kaffee.:-[
    Wo ist der Aschenbecher?
     
  11. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Teestunde



    Das wüsste ich aber.....

    Zu " Bredla" einmalig ,und auch sonst (übers Eis ) super lecker:-)


    Da Ihr aber raucht ,trinkt ich lieber alleine;-)
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    AW: Teestunde

    Heise, direkt neben dem Laptop. Michael hat ihn sofort erkannt :smoke:

    Und, Kaffee ist kein Problem. Nur auf meinem neuen Sofa habe ich die Teestunde wieder mal als sehr gemütlich empfunden. Sofa ist ja schließlich aus Ostfriesland :cool:
     
  13. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    AW: Teestunde

    Hoffe, die Kekse waren lecker!
    Aber Kerstin!!!! Du rauchst in der Wohnung - oder noch schlimmer: auf dem neuen Sofa!?!?!? *skeptisch*
     
  14. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Teestunde

    ...und noch dazu bei leckerem Weihnachtsgebäck und zartem Ostfriesentee??? Da hat man ja garnichts vom T und den Plätzchen... *skeptisch* Perlen vor die...

    neko, Nichtraucher ;-)
     
  15. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    AW: Teestunde

    Ja, ich rauche in der Wohnung :smoke::smoke::smoke: ... ich rauche nicht in Nichtraucherwohnungen. Und ich schränke das Rauchen in meiner Wohnung sehr ein, wenn Nichtraucher mich besuchen.
     
  16. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Teestunde

    Das brauchst Du auch nicht, man riecht Dich trotzdem ;-)

    Aber keine Kreuzzüge jetzt hier, nur ein bisserl sticheln *rose*:cool:

    Laß Dir Tee und Kekse schmecken. Ich mag übrigens Behtmännchen und Anislätzchen sehr gerne. Und das Schokoladenbrot meines Lieblingsmannes...
    Und zu Gebäck trinke ich am Nachmittag sogar gerne mal eine Tasse Kaffee. Allerdings mit viel Milch, was die Italiener unter uns schon wieder auf den Plan rufen dürfte von wegen nicht mehr nach 12 oder so... *w00t* Dafür gehört für mich Milch oder Sahne partout nicht in (schwarzen) Tee - außer Yogitee, der ist ohne gänzlich ungenießbar.

    Nachtrag: ach ja, Zucker und Tee ist so eine Sache. Eigentlich ja nicht aber mit Klüntjes spielen macht Spass!

    neko
     
  17. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    AW: Teestunde

    Riechen ist aber nicht gesundheitsschädlich :cool: .. ist halt mein Parfüm ... ;-)

    Und bei richtig ostfriesischer Teestunde gehören einfach Kluntje und Sahne dazu. Dann ist aber auch der Tee schön stark und fast schon bitter.

    Mein Standardgetränk ist allerdings auch Kaffee mit viel geschäumter Milch [​IMG]
     
  18. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Teestunde

    Jeder hat Laster und die Summe derer ist bei allen gleich. :cool:
    Raucher verstecken sie nur nicht, wenn sie nicht müssen.

    Ausserdem hat Kerstin bald eine Novy. Da riecht man garnix mehr. ;-)
     
  19. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Teestunde

    .. zählen auch die vielen funkverstörten Modellbau-Laster von GöGa ???*w00t*
     
  20. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.403
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Teestunde

    Tja, und was wäre die Welt ohne Laster?






    Alles müsste man mit dem PKW transporieren ;D.
     

Diese Seite empfehlen