suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

... und wie sieht das mit dem Abwasser aus? Das kostet ja richtig, egal ob Zuwasser günstiger wird. Sie holen sich schon Ihr Geld.
 

Patrik

Mitglied

Beiträge
3
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Wer das braucht, JEDER !
Je nach Gerät ist es billiger.
Das Flaschenschleppen fällt weg.
Und es schont die Umnwelt.
Jedes Jahr werden allein 1,5 Milliarden Barrel Rohöl für die Herstellung von Wasserflaschen verwendet. Und da kommen ja noch Transport und Co dazu.
Auserdem wie kann man es Moralisch vertreten das (bei mir zb der Globus um die Ecke) Trinkwasser von den Fidshis verkauft wo dort 80% der Bevölkerung keinen ständigen zugang zu sauberem Wasser haben ?

Der Schweizer Link hat nur Externe Sprudler. Ich suche eins das dem gekühlten Wasser bei einem Side by Side Kühlschrank CO2 hinzufügt.
Etwa sowas.
http://www.coolsoda.de/bilder/cool_soda_flyer.pdf
Wobei ich bei dem Anbieter recht schlechte Test gesehen habe.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Warum willst Du Dein Wasser aus dem Kühlschrank zapfen? Das gibt's doch auch als Armatur,
 

onkelandy

Mitglied

Beiträge
22
Armatur

Da sind ja schon ein paar interessante Produkte verlinkt worden. Gerade das Grohe Blue II-System ist nett. Allerdings zahlt man da wohl den ollen Filter mit, der in unseren Breitengraden nur bedingt notwendig ist würd ich mal sagen.
Kostenpunkt: 1500€. Find ich zu viel.

Gibt es günstigere Alternativen? Ohne Firlefanz, nur mit Kohlensäureoption?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Der Filter ist in erster Linie dazu da, die Kühleinheit vor Ablagerungen zu schützen.
 

Patrik

Mitglied

Beiträge
3
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Warum willst Du Dein Wasser aus dem Kühlschrank zapfen? Das gibt's doch auch als Armatur,


Amatur mit CO2 aber warm.
Kühlschrank kalt aber ohne CO2.

Ob ich das Wasser an der Amatur Zapfe und dann in den Kühlschrank stelle oder es kalt am Kühlschrank zapfe und dann mit CO2 versetzte unterscheidet sich doch nur darin das die Amatur mehr kostet und ich noch Platz im Kühlschrank spare. Denn dann kann ich es ja je nach bedarf sprudeln. Und das wenn man möchte auch warm.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Irrtum Patrik, zur Armatur gehört ein eigenes Kühlaggregat. Das Wasser kommt da schön kühl raus, wahlweise mit viel, wenig oder ohne Kohlensäure.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

;D was würde so ein Teilchen den kosten .. ich hätte da noch einen extra Spülenunterschrank, da wäre Platz für sowas :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Die Kleinigkeit von UVP 2560,00€.
 

onkelandy

Mitglied

Beiträge
22
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Zu haben ist es dann für 1500€, aber immer noch viel zu viel. Alternativ gäbe es z.B. acquatico für 400€, allerdings ohne Kühlaggregat. Das kostet dann ja auch wieder: acquatico GmbH - Sodaarmatur DUO

Meine Lösung: Kaltwasser 10 Sekunden laufen lassen, in den Sodastream, Eiswürfel rein und passt schon. Auch wenn mir die Kühlschrankvariante besser gefallen würde - hier müsste es doch ein bezahlbares Produkt geben, immerhin spart man sich das eigene Kühlaggregat..
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Meine Lösung:
Kaltwasser 10 Sekunden laufen lassen und auf ein volles Glas Eischrash gießen. Zitronenscheibe rein (schneidet der Kühlschrank leider auch nicht) und still genießen.
Wenn ich mal Bock auf CO² habe, dann mache ich mir ne Cola auf. :cool:
 

Patrik

Mitglied

Beiträge
3
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Da ist so ein Co2 Sprudler alla Sodaclub aber deutlich billiger. Und da ich ja das Wasser schon gekühlt vom Side by Side kriege wozu dann einen weiter Leitung für gekühltes Wasser ?

Ich nehme das Wasser mit CO2 schon gerne zum mischen. Sei es mit Saft, Sirup (mache ich aus Tee und Süßstoff), Ginger Ale (pürierter Ingwer, Zucker (Süstoff), Zitronensafft) oder auch gerne an heisen Tagen ein Fruchtjoguhrt in ein großes Glaß und mit kaltem Wasser mit CO2 auffüllen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben