suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Mal was anderes:

Wir haben ja bekanntlich das beste Trinkwasser der Welt. (Hab ich mal gelesen)

Allerdings besteht zwischen Mineralwasser und Leitungswasser doch, wie der Name schon sagt, ein ziemlich grosser Unterschied, nämlich der Anteil an wichtigen Mineralien.
Ich persönlich wähle mein Wasser danach aus und habe bei der Wasserhahnlösung diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr.

Was denkt ihr?
 

Cherokee

Mitglied

Beiträge
9
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

@Michael:
Das kommt, wie so oft im Leben auf einige Faktoren an.
Es gibt Leitungswasser mit mehr Mineralien, als so manches aus dem Getraenkemarkt.
Zum Beispiel (ich kann nur fuer einige Dinge aus dem Norden reden) bekommen viele Niedersachsen ihr Wasser aus dem harz und zwar das Wasser aus der Leitung. Auf der anderen Seite sollte einigen der "Harzer Mineralbrunnen" ein Begriff sein.
So geht z.B. auch viel Trinkwasser aus der Lueneburger Heide nach Hamburg; Harzwasser ist ebenfalls recht reich an Mineralien.
Abstand wuerde ich zum BEispiel von so einer Idee nehmen, wenn es aufbereitetes Wsser aus Klaeranlagen waere.
Also mit Filter spricht im Norden ncihts gegen das LEitungswasser.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Auf der anderen Seite sollte einigen der "Harzer Mineralbrunnen" ein Begriff sein

Das ist z.B. ein Wasser, dass ich persönlich verschmähe.
Bevorzuge Apolinaris oder Steinsieker( hoher Kalziumanteil).

Was die ganze Diskussion für mich ansich schon schräg macht, ist die Tatsache, dass ich immer öfter ganz gern mal "stilles Wasser" bevorzuge.;D

Die Flasche kann ich so lange schütteln, bis das CO2 wech ist, den Wasserhahn nicht.:cool:
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

ich bleib dabei *ein Ding, dass die Welt nicht braucht*

denn Kohlensäure gehört wohl nicht zu den gesunden Mineralien.

Und die japanischen Messer sind übrigens besser als die vom Aldi ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

denn Kohlensäure gehört wohl nicht zu den gesunden Mineralien.

Ist zwar kein Mineral, stimmt aber insofern, da die Übersäuerung des Körpers in der heutigen Gesellschaft extrem zugenommen haben soll.

Ausserdem soll es Zeitgenossen geben, die nach dem Genuss kohlensäurehaltiger Getränke über einen längeren Zeitraum akustisch negativ auffallen.:w00t:
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Ausserdem soll es Zeitgenossen geben, die nach dem Genuss kohlensäurehaltiger Getränke über einen längeren Zeitraum akustisch negativ auffallen.:w00t:


;D


*Wasser ist zum waschen da, jupheidi und jupheidaaaaaaaa, auch zum Zähneputzen kann man es benutzennnnnnnnnn* sing
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Peerless,

das hier ist der seriöse Thread. Mir gefällt es wenn du singst. Aber bitte im Messi/Tarzan Thread.

In dem Zusammenhang sollte man noch berücksichtigen was Fische im Wasser so alles machen. ;D;D;D
 

mart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
456
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

brauch der Mensch sowas eigentlich wirklich?
Laut LG wäre die Nachfrage riesig.
Das kann ich mir auch gut vorstellen denn mit diesem Kühlschrank bräuchte mann weniger Wasserkästen schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
456
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Was hier nicht erwähnt wurde,

Es gibt natürlich weiterhin die Frischwasseranlagen mit Sprudel die in der APL bzw. in der Spüle montiert werden können.
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Laut LG wäre die Nachfrage riesig.
Das kann ich ir auch gut vorstellen denn mit diesem Kühlschrank bräuchte mann weniger Wasserkästen schleppen.



Na das Wasser kommt ja immer noch aus der Wasserleitung, deswegen muss man ja keine Kästen schleppen. Oder entwickelt LG grade Kühleschränke aus denen Mineralwasser fließt?
 

Nicki

Mitglied

Beiträge
1
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Also ich halte so eine Art Kühlschrank für Geldverschwendung. Welche Vorteile hat es denn überhaupt, dass man sich sein eigenes Wasser zuhause mit Kohlensäure versetzen kann?
Ich hatte früher auch mal so ein Monster in meiner Küche stehen, allerdings wurde die Funktion, das Wasser mit Sprudel zu versetzen nie wirklich gebraucht.
Wenn schon, dann einen guten KBS Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shoko

Mitglied

Beiträge
14
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Danke für's Aufwärmen des zwei Jahre alten Threads :dance:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Die Archäologen sind wieder unter uns :knuppel:.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

...wobei ich dadurch wieder was gelernt habe: die Menscheit wird immer unsportlicher :-)
Und mal ehrlich: ich kann doch genausogut so einen Soda-Max in die Küche stellen, morgens zwei, drei Liter damit machen und die in den Kühli stellen... *crazy*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Genau, und deshalb wasche ich mein Gemüse unter laufendem Wasser ab, genauso beim Zähneputzen und Duschen usw. :cool:
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Endlich mal jemand, der das Prinzip verstanden hat ;D.

Ich bin da noch zu uneinsichtig und nutze beim WC sogar die Wasserspartaste :-X. Nur beim Duschen erlaube ich mir den Luxus, das Wasser während des Shampoonierens der Haare weiterlaufen zu lassen, weil ich sonst friere ;-).
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: suche Kühlschrank der Frischwasser mit Sprudel hat!

Wir sind bekennende Wasserselbstsprudler! ;D

Bei uns werden pro Tag mindestens 6 Flaschen Wasser getrunken und ich hatte keinen Bock auf Kisten schleppen.
Ach ja, ich trinke auch mindestens 2 Liter Tee am Tag.

LG
Sabine
 

onkelandy

Mitglied

Beiträge
22
Gibt's ne sinnvolle Lösung?

Nachdem der Thread ja wiederbelebt wurde.. ich bin eigtl. auch an einer Lösung interessiert, mit der man normales Wasser mit Kohlensäure anreichern kann. Die Soda-Fresh Sache klingt ja sehr interessant und scheint auch lieferbar zu sein - aber der Preis ist ja wohl lächerlich.. (2500 Franken) - die Schweizer halt.

Bleibt da nur der Griff zu Produkten wie SodaStream und Co?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben