Strom in Arbeitsinsel

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von laura12378, 1. Juli 2014.

  1. laura12378

    laura12378 Mitglied

    Seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    23

    Hallo zusammen,

    In unsere neuen Küchenarbeitsinsel hätten wir gerne auch ein paar Steckdose untergebracht.
    Die vorhandenen Fliesen werden entfernt, da wir uns hier auch was schönes neues gönnen ;-)
    Können wir in dem Zuge von der Wand Strom zur Insel ziehen? Sorgen macht uns da die Fußbodenheizung....

    ????

    Über jede Rückmeldung würde ich mich freuen.

    LG
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    Das Problem kenne ich. Wir haben uns auch eine Insel gegönnt in unserer neuen Küche. Hierzu musste an einer Stelle Parkett entfernt werden und das Kabel wurde von der Wand unter der Parkettleiste bis zur Insel gezogen. Allerdings haben wir keine Fußbodenheizung.

    Du müsstest Deinen Elektriker fragen.
     
  3. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.081
    Wenn Du jeztz Fliesen drin hast, und dann eventuell einen neuen Belag drauflegen würdest, könntest Du das Kabel in eine Fliesenfuge legen, welche vorsichtig aufgeschlitzt würde. Wir haben das Schonmal realisiert, allerdings kam da auf die vorhandenen Fliesen Click-Vinyl drauf.

    Zudem kommt es darauf an, wieviel Aufbau auf den Heizschleifen drauf ist.
     
  4. The-Spring

    The-Spring Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    29
    Stemm- und Fräsarbeiten bei Fußbodenheizungen sind immer mit vorsicht zu genießen.
    Ich würde auch den HLS-Fachmann sowie einen Elektriker zu Rate ziehen.
    Alleine kann man da schnell einen großen Schaden anrichten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Stromversorgung Arbeitsinsel Montage-Details 18. Juni 2013
Ikea ruft Kühlschränke zurück! Stromschlaggefahr!! Neuigkeiten 3. Juni 2016
Starkstromanschluss und Dunstabzugshaube weit voneinander entfernt Küchenplanung im Planungs-Board 30. Mai 2016
Stromkreis Küche + Backofen muss getrennt? Elektro 28. März 2016
Anschlusswert des Kochfeldes vs. Stromversorgung Elektro 2. Jan. 2016
Autarkes Induktionskochfeld an Drehstrom? Elektro 13. Dez. 2015
Insel und Strom/Steckdosen Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Juli 2015
Nullleiter Starkstrom durchgebohrt u.a. - Reklamation Montagefehler 24. Juni 2015

Diese Seite empfehlen