Sockelhöhen Alno

Beiträge
12
Hallo.
So , eigentlich wollte ich ja die Planung einstellen , da wir nun 3 Angebote haben. 2 mal von Möbelhäusern und einmal vom Fachgeschäft mit Tischlerei.
Zu meinem erstaunen war das beste Angebot vom Fachgeschäft.
So ist es mir auch am liebsten , da ich nun nicht mehr abwägen muss.
Was mir aber erst im nachhinein in den Sinn kam ist die Söckelhöhe. Wir haben mit 78ziger Unterschränken, 10 cm Sockel und 4 cm Arbeitsplatte geplant. Da ich sehr groß bin darf es ruhig ein bisschen höher sein, aber was geht da bei Alno ? Ich habe im Katalog etwas von 4 Standardsockelhöhen gelesen, aber nicht wie hoch die sind.
Kann mir da einer helfen ? Über 98cm dürfen wir aber wegen eines Fensters auch nicht kommen.
Danke
LG
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Sockelhöhen Alno

Hallo

Dass die Fachgeschäfte / kleinen Küchenstudios häufig die besseren Angebote machen, stellen wir immer wieder fest - deshalb empfehlen wir ja auch immer, diese bei der Offertanfrage zu berücksichtigen ;-).


Perfekte Arbeitshöhe rausfinden
ARBEITSHÖHE ermitteln:


  • [*=1]z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint.
    [*=1]maximale Höhe ist Oberkante Beckenknochen.

Sobald man die Schultern hochzieht ist es zu hoch; wenn man sich vorbeugt zu niedrig.
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben.

Du bekommst bestimmt die Arbeitshöhe, so wie Du sie brauchst - dafür gibt es die verstellbaren Füsse.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.073
AW: Sockelhöhen Alno

Und die Sockelleiste kann in aller Regel in der gewünschten Höhe geliefert werden. Z. B. 16 cm Höhe, dann kommst du auf 98 cm Arbeitshöhe.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben