Sockelhöhen Alno

Mk177orange

Mitglied

Beiträge
12
Hallo.
So , eigentlich wollte ich ja die Planung einstellen , da wir nun 3 Angebote haben. 2 mal von Möbelhäusern und einmal vom Fachgeschäft mit Tischlerei.
Zu meinem erstaunen war das beste Angebot vom Fachgeschäft.
So ist es mir auch am liebsten , da ich nun nicht mehr abwägen muss.
Was mir aber erst im nachhinein in den Sinn kam ist die Söckelhöhe. Wir haben mit 78ziger Unterschränken, 10 cm Sockel und 4 cm Arbeitsplatte geplant. Da ich sehr groß bin darf es ruhig ein bisschen höher sein, aber was geht da bei Alno ? Ich habe im Katalog etwas von 4 Standardsockelhöhen gelesen, aber nicht wie hoch die sind.
Kann mir da einer helfen ? Über 98cm dürfen wir aber wegen eines Fensters auch nicht kommen.
Danke
LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Sockelhöhen Alno

Hallo

Dass die Fachgeschäfte / kleinen Küchenstudios häufig die besseren Angebote machen, stellen wir immer wieder fest - deshalb empfehlen wir ja auch immer, diese bei der Offertanfrage zu berücksichtigen ;-).


Perfekte Arbeitshöhe rausfinden
ARBEITSHÖHE ermitteln:


  • [*=1]z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint.
    [*=1]maximale Höhe ist Oberkante Beckenknochen.

Sobald man die Schultern hochzieht ist es zu hoch; wenn man sich vorbeugt zu niedrig.
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben.

Du bekommst bestimmt die Arbeitshöhe, so wie Du sie brauchst - dafür gibt es die verstellbaren Füsse.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben