Sockel...

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
Habe zwei Fragen zur Gestaltung des Sockels unserer 2-Zeiler-Küche.
  1. Unsere Fronten werden weiß. Ist es ratsam, die Sockel eher in einer anderen Farbe zu nehmen evtl. wegen irgendwelchen dunklen Streifen durch Schuhe o. Ä.???
  2. Ich finde die eingerückten Sockel nicht schlecht. Zum Beispiel wie hier:


Ist das bei jeder Küche möglich??? Was haltet ihr von einem solchen Sockel für unsere Halbinsel als Abschluss in den Raum hinein??? An der Wand würden wir den Sockel natürlich ganz normal lassen und die Wange nur ausklinken.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, zu schnell auf "erstellen" gedrückt, es fehlt noch unserer Küchenentwurf.
  1. Die Spülenzeile mit Hochschränken. Die Linienführung ist noch nicht abschließend!!!
  2. Die Halbinsel (Dieses Bild ist noch von einem früheren Entwurf, die Halbinsel hat sich aber nicht geändert)
 

Anhänge

  • AnjaGG_20130730_Alternative1.jpg
    AnjaGG_20130730_Alternative1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 207
  • Küche 14.12.12 WZ 001.jpg
    Küche 14.12.12 WZ 001.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Sockel ...

Ich denke, bei einer Halbinsel wirkt so ein seitlich eingerückter Sockel nicht so gut, da er ja an der Wandseite auf keinen Fall eingerückt wird. Daher sehen Wangen als Abschluss auf beiden Seiten für meinen Geschmack besser aus.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Sockel ...

Ich würde den Sockel in Frontfarbe wählen, dass sieht meiner Meinung nach, immer noch am besten aus.
Die Angst vor schwarzen Streifen, halte ich auch für überbewertet, meist trägt man im Haus keine mit Schuhcreme behandelten Schuhe, sondern eher Hausschuhe, Latschen oder man läuft Sockfuss. In meiner Küche jedenfalls, halten sich die schwarzen Streifen, sehr in Grenzen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Sockel...

Da stimme ich Conny zu!

Die Farbe ist alledings auch Geschmacksache. Manche mögen ja einen Edelstahlsockel lieber und finden ihn eleganter.
 

Blob16

Mitglied

Beiträge
9
AW: Sockel...

Hey,

also ich denk auch dass der Sockel in der gleichen Farbe am besten aussehen würde....... :-)

vg
 

AnjaGG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
280
AW: Sockel...

@ Conny und Blob16
Und was meint ihr bezüglich des eingerückten Sockels?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Sockel...

Soll da links an die Insel nicht gleich der Tisch angestellt werden? Wenn ja, dann würde ich Wangen bis zum Boden machen, ansonsten finde ich eingerückt auf der Inselseite schon gut. Dann darf aber zur Wand hin keine Wange bis zum Boden sein, sondern nur Blende mit Sockel durchgehend.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben