Sockel...

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von AnjaGG, 31. Aug. 2013.

  1. AnjaGG

    AnjaGG Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    273

    Habe zwei Fragen zur Gestaltung des Sockels unserer 2-Zeiler-Küche.
    1. Unsere Fronten werden weiß. Ist es ratsam, die Sockel eher in einer anderen Farbe zu nehmen evtl. wegen irgendwelchen dunklen Streifen durch Schuhe o. Ä.???
    2. Ich finde die eingerückten Sockel nicht schlecht. Zum Beispiel wie hier:
    [​IMG]

    Ist das bei jeder Küche möglich??? Was haltet ihr von einem solchen Sockel für unsere Halbinsel als Abschluss in den Raum hinein??? An der Wand würden wir den Sockel natürlich ganz normal lassen und die Wange nur ausklinken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry, zu schnell auf "erstellen" gedrückt, es fehlt noch unserer Küchenentwurf.
    1. Die Spülenzeile mit Hochschränken. Die Linienführung ist noch nicht abschließend!!!
    2. Die Halbinsel (Dieses Bild ist noch von einem früheren Entwurf, die Halbinsel hat sich aber nicht geändert)
     

    Anhänge:

  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.979
    Ort:
    München
    AW: Sockel...

    Ich denke, bei einer Halbinsel wirkt so ein seitlich eingerückter Sockel nicht so gut, da er ja an der Wandseite auf keinen Fall eingerückt wird. Daher sehen Wangen als Abschluss auf beiden Seiten für meinen Geschmack besser aus.
     
  3. AnjaGG

    AnjaGG Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    273
    AW: Sockel...

    Und was meinst du zur Farbe des Sockels?
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Sockel...

    Ich würde den Sockel in Frontfarbe wählen, dass sieht meiner Meinung nach, immer noch am besten aus.
    Die Angst vor schwarzen Streifen, halte ich auch für überbewertet, meist trägt man im Haus keine mit Schuhcreme behandelten Schuhe, sondern eher Hausschuhe, Latschen oder man läuft Sockfuss. In meiner Küche jedenfalls, halten sich die schwarzen Streifen, sehr in Grenzen.
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.979
    Ort:
    München
    AW: Sockel...

    Da stimme ich Conny zu!

    Die Farbe ist alledings auch Geschmacksache. Manche mögen ja einen Edelstahlsockel lieber und finden ihn eleganter.
     
  6. Blob16

    Blob16 Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    AW: Sockel...

    Hey,

    also ich denk auch dass der Sockel in der gleichen Farbe am besten aussehen würde....... :-)

    vg
     
  7. AnjaGG

    AnjaGG Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    273
    AW: Sockel...

    @ Conny und Blob16
    Und was meint ihr bezüglich des eingerückten Sockels?
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.648
    AW: Sockel...

    Soll da links an die Insel nicht gleich der Tisch angestellt werden? Wenn ja, dann würde ich Wangen bis zum Boden machen, ansonsten finde ich eingerückt auf der Inselseite schon gut. Dann darf aber zur Wand hin keine Wange bis zum Boden sein, sondern nur Blende mit Sockel durchgehend.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sockelleiste Abdichtung zum Boden Teilaspekte zur Küchenplanung Gestern um 20:17 Uhr
Welche Tür/Sockelblende passt für SMU53L15EU Mängel und Lösungen Mittwoch um 08:34 Uhr
Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Okt. 2016
Miele XXL GSP - G 6775 SCVIXXL - Sockelhöhe Einbaugeräte 15. Okt. 2016
Nach Spülmaschinentausch Sockel zu hoch? Montage-Details 19. Sep. 2016
Sockelheizung Küchen-Ambiente 16. Sep. 2016
Geschirrspüler Siemens - Größe des Ausschnitts im Sockel Montage-Details 31. Aug. 2016
94 cm Arbeitshöhe: maximaler Korpus + minimaler Sockel? Küchenmöbel 30. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen