Sinnlosbeiträge von Kochbar

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Sinnlosbeiträge von Kochbar

Ne, Sigi, statt hochrot lieber ";D oops". Ich sag auch bisweilen Quatsch.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Sinnlosbeiträge von Kochbar

Also dankbar bin ich schon, auf Fehler oder Mist den ich vieleicht schreibe, hingewiesen zu werden. Das verstehe ich nicht als Schelte, sondern als nützichen und lehreichen Hinweis;-)
Trage ja quasi hier im Forum Hemd und Hose noch an einem Stück:-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Sinnlosbeiträge von Kochbar

Also...

Links an sich gehören zum Internet wie die Butter aufs Brot. Ohne Links gäbe es kein Internet. Das Verbieten von Links, wie im CK praktiziert, widerspricht der ureigenen Philosophie des Internets, nämlich dem Vernetzen von Websites untereinander.

Nun hat sich das Internet allerdings weiterentwickelt. Es ist kommerziell geworden und vor allem: Es unterscheidet zwischen guten und schlechten Links.
Das KF hat ca. 75% Neu-User. Das sind User, die über Suchmaschinen, oder eigentlich nur über eine (Google), zu uns kommen. Wenn ich die Vorteile so einer gigantischen Suchmaschine nutze habe ich mich auch an deren Regeln zu halten.
Diese lauten ganz einfach: Viele gute Links und wenig schlechte Links.

Gute Links leiten zu weiterführenden Informationen. Innerhalb eines Textes z.B.
Schlechte Links befinden sich an bestimmten Stellen einer Website, z.B. im Footer oder in Textpassagen die mit "Empfehlungen" anfangen.
Weil niemand von uns während der Eingabe zwischen guten und schlechten Links unterscheiden kann, gibt es gute Gründe bestimmte Links zu verbieten. Da muss ich den CK mal in Schutz nehmen. Bei der Masse der Beiträge ist eine Überprüfung durch die Moderatoren fast unmöglich.

Ich gehe einen anderen Weg und weise die Suchmaschinen an, dass externe Links grundsätzlich "wertlos" sind und nicht weiter verfolgt werden sollen. Damit filtere ich zwar auch die Guten heraus, aber das nehme ich in Kauf.
Intern gibt es eine sogenannte Domain-Whitelist. Dort trage ich die Domains ein, die nicht mit dem "nofollow-Attribut" versehen werden. Z.B. sind das die Links zu zahlenden Kunden (Neff oben rechts).

Was bewirken schlechte Links, wie sie z.B. in Signaturen vorkommen können:
Es ist ganz einfach - man wird in den Suchergebnissen nach hinten geschoben. Kompromisslos und Einspruch zwecklos.
Die schlechtesten Links sind die oben erwähnten, die Google als "gekaufte Links" analysiert. Jeder Verdacht auf Linkkäufe wird bestraft und die Indizienkette ist lang. Deswegen beschäftige ich mich sehr viel damit, wo Links gesetzt werden können und wo nicht.

Dem widerspricht allerdings eine Parallelstrategie die besagt, setzt eure Links wo ihr wollt. ;-)
Letztlich denke ich aber, dass wir bisher gut gefahren sind und Mozart Recht hat. Es sind wenige Ausnahmen die ein Eingreifen erfordern und das ist zu bewältigen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Sinnlosbeiträge von Kochbar

Schade das man diesem Hirni nicht mit sinnlosen PNs zuballern kann. Ich würd meine Kinder dafür sogar bezahlen das sie es machen. :knuppel:

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Sinnlosbeiträge von Kochbar

Hallo Sabine,

habe den Benutzer gerade gesperrt und bin dabei alle Beiträge zu löschen. Dafür musste ich mal eben die Module rechts abschalten.
Fehler im System :rolleyes:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Sinnlosbeiträge von Kochbar

Ich hatte mich schon gewundert und nichts verstanden :-\ danke Michael.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Sinnlosbeiträge von Kochbar

Hab auch noch einen gefunden. Ist jetzt auch weg.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben