Siemens KI86SAD40 oder Miele KF 37132 iD?

a_engels

Mitglied

Beiträge
4
Lieber Forumler,

Wir planen gerade unsere Küche und ein letztes Detail betrifft noch den Kühlschrank.

Unser Händler könnte uns diese beiden Geräte zum gleichen Preis anbieten:
Siemens KI86SAD40
Miele KF 37132 iD

Das Siemens-Gerät hat A+++ und würde dementsprechend einige Hundert Euro an Energie sparen. Weitere Unterschiede sind für mich nicht offensichtlich.

Welches von den beiden würdet ihr nehmen?

Da wir bald bestellen möchte, wäre es super, wenn ihr uns schnell antworten könntet.

Schon einmal ein dickes Dankeschön!

LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Siemens KI86SAD40 oder Miele KF 37132 iD?

Ich würde keinen von beiden wählen ;-)

Was ich nicht mehr missen möchte, ist nämlich Nofrost fürs TK-Fach. D. h. nie wieder abtauen. Das TK-Fach reguliert sich da selber. Dies kostet natürlich Strom. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die sonst jeweils angegeben Verbrauchswerte auch nur im Idealzustand erreicht werden. Jedes bisschen Eisablagerung kostet zusätzlichen Strom.

Ich habe mal geguckt .. z. B. Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - Einbaugeräte - KI86NAF30
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Siemens KI86SAD40 oder Miele KF 37132 iD?

Sind das nicht zwei Namen für das Gleiche, nur von verschiedenen Herstellern?

Außerdem würde ich das feature nicht überbewerten. Es ist ja nicht so, dass ohne xy-fresh die Lebensmittel im Kühlschrank (bei richtiger Lagerung!) am übernächsten Tag hinüber wären, während sie mit dingensfresh zwei Monate halten würden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben