Siemens KI86SAD40 oder Miele KF 37132 iD?

Beiträge
5
Lieber Forumler,

Wir planen gerade unsere Küche und ein letztes Detail betrifft noch den Kühlschrank.

Unser Händler könnte uns diese beiden Geräte zum gleichen Preis anbieten:
Siemens KI86SAD40
Miele KF 37132 iD

Das Siemens-Gerät hat A+++ und würde dementsprechend einige Hundert Euro an Energie sparen. Weitere Unterschiede sind für mich nicht offensichtlich.

Welches von den beiden würdet ihr nehmen?

Da wir bald bestellen möchte, wäre es super, wenn ihr uns schnell antworten könntet.

Schon einmal ein dickes Dankeschön!

LG
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.094
AW: Siemens KI86SAD40 oder Miele KF 37132 iD?

Verlinke doch mal beide zur Herstellerseite. Dann kann man mal gucken ;-)
 
Beiträge
5
AW: Siemens KI86SAD40 oder Miele KF 37132 iD?

Hier die Links:

Siemens:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Miele:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.094
AW: Siemens KI86SAD40 oder Miele KF 37132 iD?

Ich würde keinen von beiden wählen ;-)

Was ich nicht mehr missen möchte, ist nämlich Nofrost fürs TK-Fach. D. h. nie wieder abtauen. Das TK-Fach reguliert sich da selber. Dies kostet natürlich Strom. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die sonst jeweils angegeben Verbrauchswerte auch nur im Idealzustand erreicht werden. Jedes bisschen Eisablagerung kostet zusätzlichen Strom.

Ich habe mal geguckt .. z. B.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.923
Wohnort
München
AW: Siemens KI86SAD40 oder Miele KF 37132 iD?

Sind das nicht zwei Namen für das Gleiche, nur von verschiedenen Herstellern?

Außerdem würde ich das feature nicht überbewerten. Es ist ja nicht so, dass ohne xy-fresh die Lebensmittel im Kühlschrank (bei richtiger Lagerung!) am übernächsten Tag hinüber wären, während sie mit dingensfresh zwei Monate halten würden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben