Siemens GSP

SusaP

Mitglied

Beiträge
4
Hey ihr Lieben, ich bin gerade am Suchen. Bin auf die Siemens SN65M037EU gestoßen. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung? Wie ist die Ausstattung?
Tausend Dank,
LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geschirrspüler Korbeinteilung

Verlinke doch die GSP zur Herstellerseite ;-)
 

SusaP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Siemens GSP

Hey ihr Lieben, da keiner mehr geantwortet hat, habe ich selbst ein bisschen gegoogelt und geschaut, was das Modell so kann und ob es schon irgendwelche Testsiege vorweisen kan. Naja die Siemens SN65M037EU muss konnte zwar nicht bei Stiftung Warentest oder so bestehen (bzw. war gar nicht im Test vorhanden), dafür aber geschirrspuelertest.org. Hat ganz gute Kritik bekommen und wenn man so ein bisschen in Foren recherchiert, dann sieht man, dass das Gerät ganz gut ankommt. Habe sie mir bestellt und ich muss sagen, bisher läuft si eigentlich ziemlich gut. Wer auch auf der Suche ist und noch Fragen dazu hat, kann sich gerne bei mir melden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Siemens GSP

Das Gerät ist relativ laut (46DB) und was am wichtigsten ist, es hat keinen Wärmetauscher... ansonsten hat es alle wesentlichen Funktionen bei 5 Programmen, sowie einen Edelstahlboden (was schon mal gut ist)


ich würde nach einem Gerät mit Wärmetauscher schauen...

da kämen diese Modelle in Frage:

SN 65 N 088 EU
SN 65 N 038 EU
SN 65 N 030 EU
SN 65 V 096 EU

wenn es zudem leiser sein soll nur die unteren beiden...

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Siemens GSP

das ist eine Vorrichtung im Gerät die dafür sorgt, dass die Temperaturunterschiede beim Spülen nicht so groß sind (Hauptprogrammschritte = heißes Wasser, Zwischenspülprogramme = kaltes Wasser)

der Wärmetauscher sorgt dafür, dass mit dem Geschirr schonender umgegangen wird,
(empfindliches Geschirr mit Goldrand und Bleikristallgläser (als Beispiel) können somit in den GS)

das Gerät trocknet zudem besser und verbraucht weniger Energie mit Wärmetauscher..

das komplett zu erklären würde jetzt eine längere Abhandlung... in diesem Fall glaube mir einfach, dass das den Unterschied zwischen dem Skoda und dem Audi ausmacht...

mfg

Racer
 

kiwibird

Mitglied

Beiträge
21
AW: Siemens GSP

Daaaanke für die Ausführungen! Immerhin bin ich jetzt shcon etwas schlauer :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben