Siemens GSP

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von SusaP, 18. Feb. 2014.

  1. SusaP

    SusaP Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2014
    Beiträge:
    4

    Hey ihr Lieben, ich bin gerade am Suchen. Bin auf die Siemens SN65M037EU gestoßen. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung? Wie ist die Ausstattung?
    Tausend Dank,
    LG
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.393
    AW: Geschirrspüler Korbeinteilung

    Verlinke doch die GSP zur Herstellerseite ;-)
     
  3. SusaP

    SusaP Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2014
    Beiträge:
    4
    AW: Siemens GSP

    Hey ihr Lieben, da keiner mehr geantwortet hat, habe ich selbst ein bisschen gegoogelt und geschaut, was das Modell so kann und ob es schon irgendwelche Testsiege vorweisen kan. Naja die Siemens SN65M037EU muss konnte zwar nicht bei Stiftung Warentest oder so bestehen (bzw. war gar nicht im Test vorhanden), dafür aber geschirrspuelertest.org. Hat ganz gute Kritik bekommen und wenn man so ein bisschen in Foren recherchiert, dann sieht man, dass das Gerät ganz gut ankommt. Habe sie mir bestellt und ich muss sagen, bisher läuft si eigentlich ziemlich gut. Wer auch auf der Suche ist und noch Fragen dazu hat, kann sich gerne bei mir melden.
    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2014
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.825
    Ort:
    Münster
    AW: Siemens GSP

    Das Gerät ist relativ laut (46DB) und was am wichtigsten ist, es hat keinen Wärmetauscher... ansonsten hat es alle wesentlichen Funktionen bei 5 Programmen, sowie einen Edelstahlboden (was schon mal gut ist)


    ich würde nach einem Gerät mit Wärmetauscher schauen...

    da kämen diese Modelle in Frage:

    SN 65 N 088 EU
    SN 65 N 038 EU
    SN 65 N 030 EU
    SN 65 V 096 EU

    wenn es zudem leiser sein soll nur die unteren beiden...

    mfg

    Racer
     
  5. kiwibird

    kiwibird Mitglied

    Seit:
    9. Dez. 2013
    Beiträge:
    21
    AW: Siemens GSP

    was ist ein wärmetauscher?
     
  6. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.825
    Ort:
    Münster
    AW: Siemens GSP

    das ist eine Vorrichtung im Gerät die dafür sorgt, dass die Temperaturunterschiede beim Spülen nicht so groß sind (Hauptprogrammschritte = heißes Wasser, Zwischenspülprogramme = kaltes Wasser)

    der Wärmetauscher sorgt dafür, dass mit dem Geschirr schonender umgegangen wird,
    (empfindliches Geschirr mit Goldrand und Bleikristallgläser (als Beispiel) können somit in den GS)

    das Gerät trocknet zudem besser und verbraucht weniger Energie mit Wärmetauscher..

    das komplett zu erklären würde jetzt eine längere Abhandlung... in diesem Fall glaube mir einfach, dass das den Unterschied zwischen dem Skoda und dem Audi ausmacht...

    mfg

    Racer
     
  7. kiwibird

    kiwibird Mitglied

    Seit:
    9. Dez. 2013
    Beiträge:
    21
    AW: Siemens GSP

    Daaaanke für die Ausführungen! Immerhin bin ich jetzt shcon etwas schlauer *2daumenhoch*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Besteckschublade SZ73611 in Siemens SX878D04PE nachrüsten? Montage-Details Mittwoch um 10:36 Uhr
Siemens DAH mit CleanAir-Modul Einbaugeräte 7. Feb. 2017
Leiser GS für offene Wohnküche gesucht Siemens vs. Miele Einbaugeräte 4. Feb. 2017
Kochfeldabzug / Miele KMDA 7774 FL / Siemens EX807LX33E oder Bora Basic Flächeninduktion Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 25. Jan. 2017
Kaufentscheidung Siemens oder Bosch Einbaugeräte 17. Jan. 2017
Siemens Side-by-Side KA60NA40 Problem TK-Bereich Elektro 30. Dez. 2016
GSP: Preissprünge / Unterschiede Siemens,NEFF und Kunststoffböden? Einbaugeräte 28. Dez. 2016
Belag auf Cerankochfeld (Siemens) Reinigung 22. Dez. 2016

Diese Seite empfehlen