Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

Sousou

Mitglied

Beiträge
96
Hallo,

ich habe von zwei Küchenstudios Angebote eingeholt. In einer Planung wurde der Hochschrank für die Spülmaschine ohne Wangen zwischen Rollladenschrank und Backofenhochschrank platziert. Seitenwange.jpg

In der zweiten Planung hat der :kfb:links und rechts Wangen eingeplant. Optisch gefällt mir der Plan ohne Wangen besser. Ist der Einbau von Seitenschrankwangen vom Hersteller abhängig oder die zweite Planung falsch?

Unsere Küche ist 2,4 m hoch. Geplant wurde mir 2,08 m Hochschrankhöhe. Wäre es auch möglich, mit einem 10 - 12 cm Sockel auf 2,21 m Hochschrankhöhe zu gehen oder wird das zu knapp?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

Hallo Sabine,

die Unterschrank -Eckblende sollte auf jeden Fall einen Geräterücklauf haben, dann sehe ich keine Probleme, diese Lösung ohne Wangen auszuführen.

Die Planung mit Wange ist aber nicht falsch.
 

Sousou

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
AW: Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

Hallo Cooki,

könntest du mir erklären, was ein Geräterücklauf ist, mein Küchenfachberater ist überfordert. Aktuell hat er links vom Geschirrspüler eine Wange geplant. Mir raubt die Planung den Schlaf.:'(

Viele Grüße
Sabne
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo sousou,

das ist nix anderes als eine Korpusseite, die am Eckpassstück montiert ist, damit man seitlich nicht reingucken kann.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

Bei uns heißt der "Geräterücklauf" -Tiefenpassstück.:rofl:
 

Sousou

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
AW: Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

Die Bestellung ist raus, allerdings ohne Wangen und ein Tiefenpassstück steht nicht auf der Bestätigung. Vielleicht geht's auch ohne.:-[ Ich hoffe, dass Alno den Auftrag auf Plausibilität prüft.

Grüßle
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

ALNO hat standardmäßig einen 10 cm tiefen Rücklauf, das sollte schon passen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben