Schubladenhöhe

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Schubladenhöhe

Mußte bei einem Kunden die Innerrei schon mal wieder
ausbauen. Und jetzt ist er mit seinen Innenzügen glücklich,
weil eben mehr Platz da ist. ;-)

Die Gegenargumente sind ähnlich wie bei Apothekerschrank .
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Schubladenhöhe

Liegt es bei mir nur an dem Hersteller? Ich hatte mit meinen Beckermann -Hochschränken folgendes Problem: Höhe 234cm, Türen dreiteilig. Je fünf Einlegebretter (mindertiefe Schränke, innen nur 35cm tief), die mir aber viel zu wenig waren; ich habe jetzt 7 bw 8 drin. Nun hat jedes Türteil oben und unten ein Scharnier, also sechs Scharniere pro Tür (Teile natürlich verstiftet). Und so ein Scharnier beansprucht ja wenigstens zwei Bohrlöcher. Ich konnte also längst nicht in jeder beliebigen Höhe Bretter anbringen und musste manchmal ganz schön tüfteln, welche Vorräte/Gegenstände die richtige Höhe für welches Fach hatten und habe auch ganz neue Löcher gebohrt.

Dieses Problem muss doch bei Innenkörben noch viel gravierender sein?

LG, Menorca
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schubladenhöhe

Über den Zukauf von weiteren Innenauszügen hab ich auch schon nachgedacht...

Ich frage mich allerdings, wo der Mehrpreis für einen solchen C2-Innenauszug liegt (so um die 120 Euro pro Stück? würde ich raten) und ob man Innenauszüge auch von Fremdherstellern kaufen kann - auf die Schnelle habe ich allerdings im Internet nur so billig anmutende Drahtkorbauszüge gefunden.

Huhuuu? *die kompetenten Berater mal wachkitzel* ;-)

@Klaus: danke für Deine Aufklärung bzgl. dieses Vorratsschrankes :2daumenhoch: ... schade ansich, sah wirklich praktisch aus.
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schubladenhöhe

Achso - Update:

habe einen zusätzlichen Innenauszug mitbestellt und es könnte durchaus sein, dass das nicht der letzte war ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben