Schubladenhöhe

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Schubladenhöhe

Hallo Preusse,

die Industrie muß immer von DAU ausgehen.

Wenn Muttern die Schublade mit Handtüchern
bis obenhin vollballert, ist der Schaden vorprogrammiert.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schubladenhöhe

Da bei einigen wenigen Kochfeldern wegen eines sehr großen Kühlluft-Bedarfes eine Schublade nicht machbar ist, sagt die Industrie grundsätzlich "nein" zu Schubladen. Dann gibt's auch noch dummstrubbelige Monteure, die den Kabelschutzboden falsch einbauen. Noch ein Grund für ein Nein. Und einige Küchenhersteller haben noch nicht mitgekriegt, dass man auch dünne Kabelschutzböden einsetzen kann.

Wie Klaus schon schrieb: man muß mit dem DAU rechnen, aber auch mit dem DAM (dümmsten anzunehmenden Monteur)
 

preusse01

Spezialist
Beiträge
74
AW: Schubladenhöhe

Wenn Muttern die Schublade mit Handtüchern
bis obenhin vollballert, ist der Schaden vorprogrammiert.


Und was soll passieren, wenn es doch nur lauwarm ist?
Habe mir gerade ein Induktionsfeld der AEG von unten angesehen.
Deine Handtücher könnten ja "nur" den Lüfter behindern.
Und dann...?
Wird es doch heiß?
???
Ich weiß ich weiß, das Kochfeld könnte einen Schaden davon tragen...




Hallo Martin,



"Da bei einigen wenigen Kochfeldern wegen eines sehr großen Kühlluft-Bedarfes..."



Ich denke, dass das bei keinem bekannten Hersteller der Fall ist. Oder? Haste vielleicht auch ne Info auf welchen das zutrifft?


:2daumenhoch:

O.K. Freunde..... ich gebe mich mit Euren Antworten zufrieden .

:2daumenhoch:

Gruss aus dem sonnigen Berlin,

Preusse01.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schubladenhöhe

Ich denke, dass das bei keinem bekannten Hersteller der Fall ist. Oder? Haste vielleicht auch ne Info auf welchen das zutrifft?

Nö, sowas verkaufe ich erst gar nicht. Aber man sollte trotzdem immer in den aktuellen Unterlagen nachschauen, wieviel Luft das Kochfeld braucht, bevor man einen Schubkasten einplant.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Schubladenhöhe

Zum Abschluß von mir

Deine Handtücher könnten ja "nur" den Lüfter behindern.
........ der dann die Platinen nicht mehr kühlt, die dann ob der
Hitze etwas verwirrt werden und den Dienst quittieren. Und es
ist fast IMMER nur die Platine, die vom KD getauscht wird.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schubladenhöhe

Aber man sollte trotzdem immer in den aktuellen Unterlagen nachschauen, wieviel Luft das Kochfeld braucht, bevor man einen Schubkasten einplant.

Das will ich jetzt aber genauer wissen, Martin. :-)

Wo steht denn, wieviel Luft ein Kochfeld braucht?
Was ist wenig und was ist viel Luft.
Wenn möglich bitte in cm3 oder so. ;D
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Schubladenhöhe

Och komm cooki,

steht in jeder Montageanleitung;D

Gruß:o Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Schubladenhöhe

Hallo Preusse,

Martin hat dir einen Link gepostet. Hast du das Thema schon gelesen? Dort wird es jedenfalls sehr kontrovers diskutiert und so manche Erkenntnis ist auch drin.

Auffällig ist für mich, dass insbesondere Hersteller der grossen Stückzahlen (Häcker , Nobilia , etc.) pauschal handeln, während Hersteller mit angeschlossenem Fachhandel die Entscheidung dem Händler überlassen.
Zweifeln die etwa an der Beurteilungsfähigkeit ihrer Händler? Und wenn ja, warum?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Schubladenhöhe

Ja is klar cooki;D

Doch ist meines Wissens jedem Verkäufer bekannt, daß der Monteur haftet, wenn das Kochfeld schlapp macht.

Übrigens mußt Du nicht in den Sockel krabbeln um Infos zu bekommen.

Im Net kennst Du dich ja aus, klick den Hersteller Deiner Wahl, meist ist die Anleitung in einer PDF versteckt..:knuppel:
Erfahrungsgemäß gibts die Probleme nur im (wertungsfreien) unteren Preissegment.
Soll ich jetzt noch Details preisgeben??? Lösungen gibts immer,wie hier schon beschrieben, brauchts keinen Spezialschrank.....

Stefan
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Schubladenhöhe

Lösungen gibts immer,wie hier schon beschrieben, brauchts keinen Spezialschrank.....

Zumal ein Kabelschutzboden selbstverständlich sein sollte und nicht in die Kategorie "Spezialschrank" fällt.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Schubladenhöhe

Jepp,

somit ab sofort jeder Verkäufer alles richtig macht und sich auch klar ist was er verkauft:2daumenhoch:.

Stefan
 

Info

Mitglied

Beiträge
11
AW: Schubladenhöhe

Also bezüglich Schubkasten unter einem Induktionskochfeld kann ich von meinen Erfahrungen berichten.
Kommt auf die Arbeitsplattenstärke drauf an. Je dünner um so tiefer kommt das Induktionskochfeld.
Die meisten Hersteller bieten ein Abschirmblech an. Hier habe ich gehört, dass es auch für den Schutz der Kabel ist.

Es wird warm im Schublkasten aber nicht heiss. Ich habe auch die "Suppenkelle" drin............
Das geht aber nur, wenn die Schubkasteneinteilung nicht aufträgt weil sonst kriegst du die Kelle von der Höhe her nicht unter.
Bert
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Schubladenhöhe

Hi,

wir haben heute so einen lt. Verkäufer "Komfortschubkasten" stillgelegt.

Zargen laufen ohne alles 15mm unterm Feld.(mit servodrive immerhin)

Und weil endgültig "Schnauze voll", Kochfeldhersteller über Vorgehensweise des Studios informiert(die haben nicht mal mehr schwach gelächelt); wir schätzen mal so an die 100 "Nachmontagen" in RV und Umgebung.:cool:

gruß Stefan
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schubladenhöhe

Es ging um Innenauszüge im 50 breiten Vorrats-Hochschrank :

@ sophie:

wenn du den 227 cm hohen Schrank ganz willst, sind es 8 Stck.

Ob das Sinn macht? :-\


Ich hab mit 214,5er - Hochschränken geplant.
Gibt's die auch noch anders als nur mit 3 Innenauszügen und 4 Einlegeböden?

1) find ich die Anzahl der Auszüge zu gering (bzw. mich stören die Einlegeböden)
und 2) stört mich an dem Schrank, dass er nur eine Frontenteilung (oder wie auch immer das heisst) hat - passt von den horizontalen Linien nicht wirklich zu den 2 daneben stehenden Schränken

sd24.gif
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Schubladenhöhe

passt von den horizontalen Linien nicht wirklich zu den 2 daneben stehenden Schränken
dass kann man aber "richtig" bestellen. Auch mit getrennten Türen !

Ich verstehe manche Verkäufer nicht.

Gibt's die auch noch anders als nur mit 3 Innenauszügen und 4 Einlegeböden?
... dann kauf eben noch einen dazu und laß ihn dir in Wunschhöhe einbauen.
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schubladenhöhe

dass kann man aber "richtig" bestellen. Auch mit getrennten Türen !

Ich verstehe manche Verkäufer nicht.

... dann kauf eben noch einen dazu und laß ihn dir in Wunschhöhe einbauen.

Zur Ehrenrettung des Verkäufers muss ich sagen, dass ich angekündigt habe, dass wir uns um solche Dinge wie horizontale Linienführung beim nächsten Termin kümmern.


Über den Zukauf von weiteren Innenauszügen hab ich auch schon nachgedacht, nachdem ich bei Blum auf der Dynamicspace-Seite (hallo INFO ;-) ;D) ein Bild von einem HS mit ausschließlich Innenauszügen gesehen habe :top:

Ich frage mich allerdings, wo der Mehrpreis für einen solchen C2-Innenauszug liegt (so um die 120 Euro pro Stück? würde ich raten) und ob man Innenauszüge auch von Fremdherstellern kaufen kann - auf die Schnelle habe ich allerdings im Internet nur so billig anmutende Drahtkorbauszüge gefunden.
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Schubladenhöhe

Huuuuch.... auf der Homepage von next125 hab ich grad einen ganz tollen Vorratsschrank entdeckt :kiss::kiss::kiss:

500orange2_4.jpg



Gibt's den auch für die C2? Und wie schaut's mit dem Mehrpreis im Vergleich zum Vorratsschrank mit Innenauszügen aus?? Breite müsste 50cm sein ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben