Scharnier / Wer kennt dieses?

Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier - und habe ein älteres Haus gekauft.
Die meisten Scharniere in der Küche konnte ich durch neue ersetzen. Aber einem Scharnier komme ich nicht weiter (oder wie auch immer dieses Teil heisst).
Kennt dies jemand und weiss wo ich es bestellen kann?
Dieses Scharnier ist für ein Einlegebrett über den Mülleimern. Über das Rad (welches defekt ist) läuft normalerweise die Schiene und hebt und senkt das Brett über den Mülleimern an. Dieses Brett hängt nun immer.
Über Tipps und Tricks dazu würde ich mich freuen.

Oder bleibt mir nur der radikale Schritt, das Brett fest einzubauen?

VG

Toskana Scharnier / Wer kennt dieses? - 459420 - 14. Feb 2018 - 13:28
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
DAS Teil sagt mir im Moment auch nichts. Wie funktioniert die Geschichte mit dem Anheben?
Dh. würde es auch funktionieren mit einem anderen Radteil, wenn dieses dann keine so lange Schräge mehr hat? Und wenn es ausgetauscht wird und nicht exakt dasselbe Teil ist, dann müssen sowieso das linke und das rechte Teil gemeinsam ersetzt werden.
 
Beiträge
2
Hallo,
ja, es sind auch beide Teile defekt - links und rechts.
Die rollen laufen auf einem Blech. Diese Blech hat an den letzten 5 cm ein Absenkung und damit wird das Brett rauf/runter gelassen.
Derzeit schleifen die Rollen und teilweise wird das Brett mit den Mülleimer mitrausgerissen, das es sich nicht anhebt.

Zu Deiner Frage: Das Blech mit der schräge wird so nicht originalgetreu benötigt. Wichtig ist die Rolle. Diese läuft auf einem Blech, welches dafür verantwortlich ist, dass das Brett angehoben wird.
D.h. ich brauche nur ein Winkelblech mit einer neuen Rolle

VG
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben