Raum hinter Blende nutzen

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
ich habe rechts und links in meiner Hochschrankzeile Blenden von ca. 20 cm. Das ist auch wegen der Symmetrie so gewollt.

Nun würde ich den Raum hinter den Blenden gerne nutzen, um Einlegeplatten für meinen Eßtisch und Klappstühle zu "verstecken". Die werden eigentlich nur zu größeren Feiern, d.h. ca 4-5 maal pro Jahr gebraucht.

Wie löse ich das Anbringen der Blenden am besten?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Raum hinter Blende nutzen

Für deinen Schreiner Meinkei....
An den Schränken (ggf. mit Traverse) anschlagen, und auf ner kleinen Schattenfugenleiste vor den Wänden aufschlagen lassen..... wäre m.M. die einfachste Variante. Falls nötig mit Push to open öffnen.
Mit diesen "Blenden lässt sich allerlei anfangen.
Ich selbst mach da immer schmale Schränke dahinter, kost zwar 4 cm Platz, ist aber nachher besser nutzbar, und das Anschlagen geht besser als mit Leisten / Traversen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Raum hinter Blende nutzen

... und wenn's indutriell gefertigt wird, heißt Teil (Front-) Paßrahmen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Raum hinter Blende nutzen

Oder 30er Hochschrank mit einer Breitenkürzung und Federdruckscharnier.....


LG Bibbi (die sowas lieber fix u. fertig bestellt)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Raum hinter Blende nutzen

p2o als fertiges Türen-Scharnier ? Ist mir bis dato noch nicht untergekommen.
Her mit den Infos Büddeee:kiss:

Samy
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Raum hinter Blende nutzen

Bei Häcker kann man das als Sonderzubehör bestellen-bei den meisten anderen wahrscheinlich auch.Ist eine Kombination aus speziellen Topfbändern und lose mitgelieferten Druckschnäppern.

LG Bibbi
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Raum hinter Blende nutzen

Danke Bibbi, also das Übliche ;-)
*uff* ich dachte schon ich bin hinter dem Stand der Technik
*winke*
Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben