Raum hinter Blende nutzen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Meinkei, 7. Apr. 2012.

  1. Meinkei

    Meinkei Premium

    Seit:
    8. Nov. 2011
    Beiträge:
    418

    ich habe rechts und links in meiner Hochschrankzeile Blenden von ca. 20 cm. Das ist auch wegen der Symmetrie so gewollt.

    Nun würde ich den Raum hinter den Blenden gerne nutzen, um Einlegeplatten für meinen Eßtisch und Klappstühle zu "verstecken". Die werden eigentlich nur zu größeren Feiern, d.h. ca 4-5 maal pro Jahr gebraucht.

    Wie löse ich das Anbringen der Blenden am besten?
     
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.519
    AW: Raum hinter Blende nutzen

    Für deinen Schreiner Meinkei....
    An den Schränken (ggf. mit Traverse) anschlagen, und auf ner kleinen Schattenfugenleiste vor den Wänden aufschlagen lassen..... wäre m.M. die einfachste Variante. Falls nötig mit Push to open öffnen.
    Mit diesen "Blenden lässt sich allerlei anfangen.
    Ich selbst mach da immer schmale Schränke dahinter, kost zwar 4 cm Platz, ist aber nachher besser nutzbar, und das Anschlagen geht besser als mit Leisten / Traversen

    Siehe Bülderln
    [​IMG][​IMG]
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.088
    AW: Raum hinter Blende nutzen

    ... und wenn's indutriell gefertigt wird, heißt Teil (Front-) Paßrahmen.
     
  4. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    3.237
    AW: Raum hinter Blende nutzen

    Oder 30er Hochschrank mit einer Breitenkürzung und Federdruckscharnier.....


    LG Bibbi (die sowas lieber fix u. fertig bestellt)
     
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.519
    AW: Raum hinter Blende nutzen

    p2o als fertiges Türen-Scharnier ? Ist mir bis dato noch nicht untergekommen.
    Her mit den Infos Büddeee*kiss*

    Samy
     
  6. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    3.237
    AW: Raum hinter Blende nutzen

    Bei Häcker kann man das als Sonderzubehör bestellen-bei den meisten anderen wahrscheinlich auch.Ist eine Kombination aus speziellen Topfbändern und lose mitgelieferten Druckschnäppern.

    LG Bibbi
     
  7. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.519
    AW: Raum hinter Blende nutzen

    Danke Bibbi, also das Übliche ;-)
    *uff* ich dachte schon ich bin hinter dem Stand der Technik
    *winke*
    Samy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Raum hinter Blende Forum Datum
Traumküche mit Mängel Mängel und Lösungen 9. Okt. 2017
Offene Küche im renovierten Reihenhaus 8 qm-Raum Küchenplanung im Planungs-Board 26. Sep. 2017
Verblendung zur Raumdecke und Belüftung Küchenmöbel 18. Sep. 2017
Inselküche auf kl. Raum Küchenplanung im Planungs-Board 4. Sep. 2017
Greifraumprofil Schüller vs Nobilia - gleichwertig? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Sep. 2017
Neue Möbelfront für Großraum-Geschirrspüler? Einbaugeräte 14. Aug. 2017
Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juli 2017
Raumhohe Hochschränke - Wie machen die Hersteller das? Küchenmöbel 11. Juli 2017