Qualität Midea/Ikea

Mrqqq

Mitglied

Beiträge
42
Guten Tag Leute,

Ich möchte eine neue Küche zusammenstellen für meine erste Wohnung.

Ich benötige:
Waschtrockner
Spülmaschine
Kühlschrank
Herd
Backofen

Nun wollte ich für alles zusammen ca. 2500€ ausgeben und daher natürlich gute Produkte ohne teuren Namen a la Bosch , Miele etc...

Wieso wissen wir alle, die Hersteller gehören alle mit Billigmarken Whirlpool (War das Bauknecht ?) zusammen...

Chinesische Firmen wie Midea bauen auch im Auftrag vieler großer Hersteller.

Wie dem auch sei, ich suche daher ein gutes Produkt ohne Namen und habe da einiges gefunden... Natürlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt.

Midea - Hat ein übersichtliches Sortiment - Was mir gefällt und dafür spricht eher weniger Hochwertigere und durchdachte Geräte auf den Markt zu bringen, also 280 Geräte.

Kühlschrank

Produkt - MIDEA Europe

Waschtrockner

Produkt - MIDEA Europe

Spülmaschine

Produkt - MIDEA Europe

Oder ein Tischgeschirrspüler:

Geschirrspüler CTG 556 A+ – Midea Europe GmbH

Alternativen die besser sind?
Privileg?
Gorenje ?
...

Herd und Backofen:

Induktionsfelder werden weltweit nur von einem oder 2 Herstellern Produziert und jeder klebt seinen Namen drauf, richtig?
Dann wäre es ja hier nahezu egal welcher Hersteller draufsteht... Oder irre ich mich?

Backofen weiß ich nicht was davon zu halten ist...

ANRÄTTA Heißluftofen - Edelstahl - IKEA Deutschland

MATMÄSSIG 300 induktionskochfeld - schwarz - IKEA Deutschland

Auch hier bin ich für Vorschläge offen...


Info: Nach kurzer Recherche im Forum ist KKT Kolbe gestorben!

Für Infos, Tipps und Vorschläge bin ich gerne offen. :-)

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.064
Wohnort
Ruhrgebiet
Bitte verlinke die Geräte zur jeweiligen Herstellerseite und nicht zu Handelsplattformen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Ich habe die Links zur Handelsplattform entfernt ;-) .. und scheinbar ist @Mrqqq auch schon dabei, die Links direkt zum Hersteller zu setzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben