Probleme Naber Umluft

gosy

Mitglied
Beiträge
110
Hallo erstnal nochmal tausend dank hier an KerstinB für Ihre Küchenidee die wir umgesetzt haben.
So zu meinem problem. Alle Teil passen zusammen auf das Reduzierstück mit der Umlenkung zu verbinden. Fehlt da was oder ist es falsch ? Wenn ich die Umlenkung rund auf das Reduzierstück stecke ist da immer ein Spalt. Danke für die Hilfe


Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
Das Reduzierstück hat auf der 125er Seite einen Innendurchmesser von 129,5mm, das MF-UR einen Außendurchmesser von 125mm. Da fehlt ein Stück 125er Rundrohr.
 

gosy

Mitglied
Beiträge
110
danke für den tip- ich habe im obi 125er rohr gekauft das passt zwar auf den reduzierstopfen aber nicht auf die umlenkung. kann das sein da es nicht von naber ist ? innen aussenmasse unterschiedlich ?
 

gosy

Mitglied
Beiträge
110
ich hätte da noch eine frage wenn ich das 125er rundrohr auf die umlenkung stecke muss das komplett dicht sein ? weil minimal wenn ich mit wasser fülle kann das seitlich minima raus. danke
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
Das ist eine Dunstabzugshaube und kein Strohhalm. ;-)

Am besten nimmst du etwas Klebeband wie Pattex-Powertape oder so.
 

gosy

Mitglied
Beiträge
110
danke bin gerade fertig geworden hat alles geklappt auch der waibel mauerkasten ist perfekt an die dämmung gekommen. *dance*
 

Mitglieder online

  • Ritterburg2.0
  • moebelprofis
  • TomiTom
  • Stoffl81
  • Snow
  • coja
  • Helmut Jäger
  • mozart
  • Michael
  • Elba

Neff Spezial

Blum Zonenplaner