AW: offene küche im umgebauten 30 jahre neubau EFH
Bei großen Räumen liebe ich ja Inseln. Sie ermöglichen gerade mit mehreren Köchen viel Freiheit.
Ich habe mal die
Brüstungshöhe des Küchenfensters planunten angehoben, auf knapp 140 cm. Ich hoffe, dass da nicht gerade die grandioseste Aussicht ist.
Dann könnte ich mir dort 3 Schränke vorstellen, die
Backofen , hochgebaute GSP (eig. Wasseranschluß!) und das vorhandene Heißgerät mit evtl. Wärmeschublade aufnehmen können. Um nach planlinks zu kompensieren, dass dort nur ca. 45 cm Wand bis zum Fenster sind, diesen Block mit 2 tiefenreduzierten ca. 20 cm breiten Regalen umschloßen. Hier könnte ich mir z. B. die Lagerfläche für große Wasserflaschen etc. vorstellen.
Den Kühlschrank so eingekoffert wie auch geplant. Anschlag vom Kühlschrank allerdings andersherum, allerdings läßt der Alnoplaner das nicht zu.
Am Fenster dann in Brüstungshöhe eine Zeile. Evtl. könnte man bei eurem Platz sogar überlegen, diese Zeile noch zusätzlich übertief zu machen.
- 90er Spülenschrank mit einem großen 60er Becken ohne Abtropfe. Im oberen Auszug könnten noch Putzmittel etc. Platz haben, unten Stauraum, hier könnte ich mir auch Getränkekisten z. B. mit Hilfe einer Sockelschublade vorstellen.
- 45er Müll unter der APL
- 90er Auszugsunterschrank
- 90er Auszugsunterschrank fürs Kochfeld
- 45er Auszugsunterschrank insbesondere auch Gewürze, Öle/Essig.
Bilder zur Gewürzunterbringung:
Hemerocallis:
atmos
biggimaus
Bodybiene
Meine Küche
Jelena
Magnolia
Vanessa
doppelkeks
Angelika95
Moiree
Und ganz neu -
Menorca
mit den
Küchenforums-Etiketten
Neben der Terrassentür dann eine Kaffeebar. In den Auszügen könnten auch Frühstückszubehör etc. untergebracht werden.
Ansonsten eine ca. 190x120 cm große Arbeitsinsel mit einer weiteren etwas kleineren Spüle.