Oberschrank aus Häcker Systemat 100 x 65 cm

Beiträge
37
Hallo,

hat hier auch zufällig jemand diesen Typ Oberschrank ??
Aus der Häcker Serie Systemat - Größe 100 x 65 und 35 tief - Glasschwenktür
Küche ist nun zum großen Teil gestellt und soeben ist uns beim putzen aufgefallen das Innenmaß der Oberschränke ist 33 cm - ich dachte bei der Herstellerangabe beziehen sich die 35 auf das Innenmaß, offenbar nicht - oder ein Fehler.
Links und rechts der Oberschränke haben wir nämlich noch Regalböden bestellt die der Küchenplaner mit einer Tiefe von 37,3 geplant hat - würden also aktuell überstehen, nicht bündig werden. Davon sind wir eigentlich ausgegangen - Dachten auch das muss ja stimmen bei 35 Innentiefe plus Rückwand plus Glastür.

Kann dazu jemand etwas sagen? Danke und Gruß

Max
 
Beiträge
2.169
AW: Oberschrank aus Häcker Systemat 100 x 65 cm

Ich sag mal was dazu;-)....

sämtliche Maße beziehen sich immer auf das Korpusaußenmaß.

Somit geht die errechnete Boardtiefe auch in Ordnung 35cm zuzüglich Frontstärke.

Ob die Boards Front oder Korpusbündig montiert werden, ist Geschmackssache und läßt sich bei der Montage festlegen.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.961
AW: Oberschrank aus Häcker Systemat 100 x 65 cm

Und Innenmaß 33 cm dürfte sich mit Korpusmaß 35 cm decken, denn hinter der Hängeschrankrückwand ist Luft zur Wand, was auch gut ist.
 
Beiträge
37
AW: Oberschrank aus Häcker Systemat 100 x 65 cm

oki doki,

verstanden - hab auch eben nochmal nachgemessen, korpus aussenmaße stimmen...
ist uns dann aber auch eben aufgefallen das es ziemlich besch...eiden aussieht die regale bündig zur glasschwenktür zu machen... das gute ist... häcker hat die regale falsch geliefert, anstalle von 80 breit sind die nun 85, passen also eh nicht in die nische - für uns gut, wir lassen die neuen dann auf 30er Tiefe anfertigen... ;-)
danke für die schnellen antworten...

wenn die küche fertig ist gibts schöne bilders ;-)
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben