Nolte Küche

Jassi

Mitglied

Beiträge
36
Hallo,

wir planen gerade unsere erste Küche, waren auch schon in vielen Küchenstudios;-)

Wir haben uns eine Nolte Küche ausgesucht in Nova Lack purpur mit einen Granitplatte.
Das einzigste was uns bis jetzt abgehalten hat war der Preis:-\
Preis ca. 24000€ mit Miele geräte, Allesschneider und Homeier Dunstabzugshaube

Was halte Ihr von der Planung ist Preis Leistung Verhältnis?
(Da es ein neubau ist, sind wir mit Elekrik und Wasser flexibil:cool:)

Foto 4.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto1-1.jpg

Vielen Dank

Jassi
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Nolte Küche

Herzlich willkommen Jassi, hier im Küchenforum:welcome:

Sehr schön, dass du einen vermaßten Grundriss deiner Küche eingestellt hast, leider kann ich mit meinem Computer die Zahlen nicht lesen, da sie zu klein sind (muss mir wohl mal nen neuen Compi zulegen:knuppel:)

Preistreiber in deiner Küche sind wohl die Miele Geräte, die sehr teuer aber auch sehr gut sind...

auffallen tun mir die abgeschrägten Ecken....das war mal Mode, aber ist es heute nicht mehr....wir haben die noch, aber unsere Küche ist auch 12 Jahre alt...

ein wenig Frische wäre doch besser, oder?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Nolte Küche

Hallo,

auf den schnellen Blick:

1.) diese abgeschrägten Ecken finde ich auch definitv keinen Leckerbissen. ;D

2.) Wenn auch momentan noch unwichtig, trotzdem weil es mir gleich negativ ins Auge gestochen hat: Die farbliche Absetzung von Sockel , Korpus und Blende (z.B. links an der Hochschrankwand) lässt es dazu auch etwas "neubacken" wirken. :w00t:
3.) Ich vermisse den Schrank "Müll direkt unter der APL" :kiss:
Ich nehme mal an, Du hast hier schon einige Thread mitgelsen und kannst mit dem Begriff etwas anfangen, falls nicht, erörtere ich nochmal gerne die Vorteile.

4.) Je nach DAH (Breie des Schachts) kann es knapp werden rechts uns links der DAH

5.) Diese vielen offenen Regale müsssen die sein? Die siind blöde zu putzen

6.) Aufsatzschrank, für was ist der? Der nimmt doch auch nur Arbeitsfläche und chick ist etwas anderes. Außerdem ist die Spüle dann auch so gequetscht.

7.) Preistreiber ist evtl. auch der Apotheker.
Wenn dieses abgeschränkte weg wäre, könnte man ja auch
a) KS - Geräteschrank - Geräteschrank (evtl. zu breit)
machen
Dann wären die Gerätschaften beide in optimaler Höhe oder aber
b) KS - Geräteschrank - Vorratsschrank (50er mit Innenauszügen)

8.) Der Eckschrank:
Ist das ein Lemans ???? Dir wird nur vom Küchenstudio vorgegaugekelt, dass das mehr Stauraum bringt. Das tut der aber nicht.
Hat z.B. nur 2 Ebenen. Hier existieren Fotos im KF, da sieht man anhand der Bestückung (50er Lemans und 60er Auszugsschrank) das sehr schön. Teurer sind diese auch noch.

Aber in erster Linie sind normale Auszugsschränke komfortabler zu bedienen und passen sich auch optisch mit der Linienführung oftmals besser ein.


FAZIT:
Ich sehe hier so einiges verbesserungswürdig.
Warum machst Du nicht einen Planungsthread auf?????
 

Jassi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
AW: Nolte Küche

Guten Morgen,

erstmal Vielen Dank für die Antworten
auffallen tun mir die abgeschrägten Ecken....das war mal Mode, aber ist es heute nicht mehr....wir haben die noch, aber unsere Küche ist auch 12 Jahre alt...


1.) diese abgeschrägten Ecken finde ich auch definitv keinen Leckerbissen. ;D

Diese hatten wir gemacht das man nicht gleich erschlagen wird, wenn man in die Küche kommt. Ihr meint das ist nicht so toll. Alternative weglassen oder?

2.) Wenn auch momentan noch unwichtig, trotzdem weil es mir gleich negativ ins Auge gestochen hat: Die farbliche Absetzung von Sockel , Korpus und Blende (z.B. links an der Hochschrankwand) lässt es dazu auch etwas "neubacken" wirken. :w00t:
:rolleyes: Schatziii findet den Granit toll. Ich möchte ja lieber die Platte in der Korpus Farbe.
Also italienischer wallnus;-)
3.) Ich vermisse den Schrank "Müll direkt unter der APL" :kiss:
Ich nehme mal an, Du hast hier schon einige Thread mitgelsen und kannst mit dem Begriff etwas anfangen, falls nicht, erörtere ich nochmal gerne die Vorteile.

APL weiß ich jetzt vor Schreck nicht was es bedeute. Der Müllbehälter ist gleich unter der Spüle mit intigrid.

4.) Je nach DAH (Breie des Schachts) kann es knapp werden rechts uns links der DAH

Was meinst du mit Breite des Schachtes? Dunstabzugshaube?

5.) Diese vielen offenen Regale müsssen die sein? Die siind blöde zu putzen

Es sind "nur" 2 und sollte zu unten passen.......

6.) Aufsatzschrank, für was ist der? Der nimmt doch auch nur Arbeitsfläche und chick ist etwas anderes. Außerdem ist die Spüle dann auch so gequetscht.

Stimmt. Im Küchenstudio fanden wir den praktisch, vorallem weil wir kein Eckschrank oben haben wollten und ich nicht sehr groß bin:-[

7.) Preistreiber ist evtl. auch der Apotheker.
Wenn dieses abgeschränkte weg wäre, könnte man ja auch
a) KS - Geräteschrank - Geräteschrank (evtl. zu breit)
machen
Dann wären die Gerätschaften beide in optimaler Höhe oder aber
b) KS - Geräteschrank - Vorratsschrank (50er mit Innenauszügen)

Ein Apoteker hätte ich schon gerne. Wenn die kleinen Schrägen schon rechts und links wegfallen und jetzt auch noch der große. Habe ich garkeinen mehr:-\

8.) Der Eckschrank:
Ist das ein Lemans ???? Dir wird nur vom Küchenstudio vorgegaugekelt, dass das mehr Stauraum bringt. Das tut der aber nicht.
Hat z.B. nur 2 Ebenen. Hier existieren Fotos im KF, da sieht man anhand der Bestückung (50er Lemans und 60er Auszugsschrank) das sehr schön. Teurer sind diese auch noch.

Yup. der eine rechts ist ein Lemans und links ein Drehkarusell. Ok. Bilder suchen geht:top:

FAZIT:
Ich sehe hier so einiges verbesserungswürdig.
Warum machst Du nicht einen Planungsthread auf?????

Habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut:-[
Das kann ich hier machen richtig?

Danke

Jassi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben