Noch unzufriedene Planung

Ikiram

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Planer,
ich bin jetzt eine stille Mitleserin gewesen und habt mir schon sehr geholfen.
Nur bin ich nicht wirklich zufrieden, mit dem was ich jetzt hab. und bis nächste Woche muss es entschieden sein:-\.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Was mich am meisten stört ist die Frage; wohin mit Gläsern in der Nähe des Kühlschranks, auf der anderen Seite der Teilinsel, sollte eigentlich Geschirr verstaut werden, wenn Ihr wisst was ich meine.
Aber Man muss ja immer zwischendurch ans Geschirr?
ich versuche heute Abend eine Planung reinzustellen!
Hoffentlich kriege ich das hin!*top*
Brauche Hilfe!1!!!!


Checkliste zur Küchenplanung von Ikiram

Anzahl Personen im Haushalt : 4
Davon Kinder? : 2
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 165, 187
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 135
Fensterhöhe (in cm) : 40
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 90
Spülenform: : 1 Becken ohne Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 120
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : regelmäßig zum essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Küchenmaschine, Toaster, Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
einmal im monat menü für Mesuch
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : zu klein, jetzt praktisch, viel >Stauraum und pflegeleicht
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : NOBILIA
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : AEG
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 

Mela

Premium
Beiträge
7.748
AW: Noch unzufriedene Planung

Willkommen,
im Küchen-Forum.
Leider können wir dir erst helfen, wenn du einen kompett vermaßten Grundriss einstellst. Außerdem ist der gesteckte Zeitrahmen für eine Küchenplanung sehr eng.
Bitte lies unbedingt:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/

Dann hast du die Arbeitshöhe nicht eingetragen.
Hierzu:
ARBEITSHÖHE ermitteln
3 Methoden haben sich da etabliert:
- Ellbogen abwinkeln und von dort 15 cm runtermessen
- Höhe Beckenknochen messen
- z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint. Sich Vorbeugen, dann ist's zu niedrig, die Schultern hochziehen, dann ist's zu hoch.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.080
AW: Noch unzufriedene Planung

Kommen hier noch Pläne, Grundrisse etc.? Ich verschiebe den Thread solange mal ganz allgemein zu den Küchenmöbeln. Wenn noch Pläne kommen, schiebe ich zurück.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben