nobilia Küche - wechselnde Front bei Hochschränken

Octopussy

Mitglied

Beiträge
120
Hallo,

wir planen gerade eine nobilia Küche. Unterschränke sollen weiß sein, Oberschränke Holz. Bei Hochschränken wäre es uns am liebsten, wenn der untere Teil weiß, der obere Teil Holz wäre. unser :kfb: sagt, das wäre nicht möglich. Stimmt das so? Bei burger Küchen ging das.

:danke:
 

Octopussy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
neee. der verkäufer wollte erst schüller und dann noch was anderes. Aber beide hatten keine Fronten, die uns gefielen.

Bzgl. vhb. Muss ich jetzt dem :kfb: erklären wie er seinen Job zu machen hat und dass das mit den wechselnden Fronten doch geht?
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Hallo!

Ich hatte mal die selbe Sache, mit wechselnen Fronten bei Unterschränken. Es ist technisch kein Problem aber bei nobilia muss ich den Schrank plus eine Frontplatte rechnen. Bei Burger schreib ich es einfach dazu und es kostet nicht extra.

Wenn ich recht verstehe, soll es eine grifflose Küche werden, da hat Burger mehr Möglichkeiten. Optisch ist die "Laila" mit der "Lux" vergleichbar, ist aber weniger aufwendig hergestellt und daher nicht so hochwertig - und auch nicht so teuer. Eine Alternative ist die "Rhodos" von bauformat . Das ist dieselbe Firma wie Burger aber hier kann ich bei der Grifflosen eine farbig lackierte griffleiste planen die richtig was hermacht, und auch die Eckblende bei den Unterschränken (in deiner Planung z.B. zwischen Spülenschrank und Mini-Apotheker) kann eine durchgehende Griffleiste bekommen. Auch beim Geschirrspüler wird die Optik nicht unterbrochen. Das kann nobilia nicht. Siehe hier:

http://www.bauformat-burger.com/fil...e_cubepurista_arts_1400x750_11_55f6d3e8b3.jpg

http://www.bauformat-burger.com/fil...ie_cubepurista_arts_1400x750_9_c9697115f2.jpg

Trotz der Bewertung hier im Forum ist meine persönliche Meinung, dass Burger zwar günstiger aber nicht schlechter ist als nobilia. Es gibt mehr Farbauswahl bei den Fronten und die Holzdekore sind schöner. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Grüße
kingofbigos
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Hallo erstmal,
bei Nobilia müsste man nur Fronten extra bestellen, wenn man zwei Farben beispielweise im Hochschrank oder die mittlere Schublade in einer nicht im Katalog stehenden Front-Mix haben möchte.
DER Aufpreis wäre in der Blockverrechnung kaum spürbar, gerade bei Fronten aus PG 2.
Man kann nur nicht jede Front im Unterschrank als Grifflos bekommen.
Alle Oberschränke ( ausser mit zwei Drehtüren ) bekommt man Grifflos mit MP-WOG
( Mehrpreis Wandschrank ohne Griff )
Wenn man Lust hätte würde man sogar alle Schränke und Korpusse in unterschiedlichen Dekoren erhalten.
Burger würde ich 5 Klassen unter Nobilia ansiedeln. Allein in den Beschlägen besteht ein himmelweiter Unterschied.
Der Aussage des KFB kann ich ein Stück weit nachvollziehen, da solche " Tricks " mit extra Tür nicht im VHB stehen. Man muss halt ein bißchen mehr denken.
@kingofbigos
auch die Eckblende bei den Unterschränken (in deiner Planung z.B. zwischen Spülenschrank und Mini-Apotheker) kann eine durchgehende Griffleiste bekommen. Auch beim Geschirrspüler wird die Optik nicht unterbrochen. Das kann nobilia nicht.
stehe auf dem Schlauch anscheinend. Verstehe nicht was du meinst .
 

Octopussy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
"grifflos" ist jetzt vom Tisch. Das mit der Extratür werde ich ansprechen. Dankeschön!
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
@llllincoln guxtu bilder da siehst du die eckblende der cube purista (bauformat ). Burger macht eine standard küche, die ist tatsächlich unterhalb von nobilia . aber die highline hat blumotion beschläge und auch alle anderen beschläge sind von blum. Das ist geschmackssache.

Tatsache ist, dass bei nobilia ein Schrank mit Front-Farbwechsel um die ausgetauschte Front MEHR KOSTET, obwohl es gleich viel holz ist. Betriebswirtschaftlich erklärbar, weil die armen Kerle mehr Aufwand beim bestätigen und produzieren haben. Ich hatte erst gerade eine n mit 2 unterschiedlichen Farben, natürlich war es überhaupt kein Problem aber der Sachbearbeiter hat trotzdem durchblicken lassen, dass so etwas sehr aufwendig ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben