Unbeendet Nobilia Küche im DG

ALEXKRISTINA9001

Mitglied
Beiträge
1
Hallo Freunde :-)

Ich war heute im Möbelhaus und hatte meinen 1. Termin beim Küchenplaner.

Ansich gefällt uns die Planung schonmal super...

Dachten uns aber das wir hier von euch Profis unseren segen holen dafür.

Vllt gibt es ja auch Verbesserungsvorschläge?

Unsere frage wäre auch noch was Ihr empfehlen würden beim Esstisch, da Wohnzimmer nicht so groß ist evtl eine Esstheke (Teilweise schon eingezeichnet) oder eine andere Lösung?

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 3
Davon Kinder?: 1
Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 186 und 175
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
220
Heizung: Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe: noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: Umluft
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 120
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Geplante Heißgeräte: Backofen
Küchenstil: Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 6 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Zum essen, täglich
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Küchenmaschine, Toaster, Handrührgerät, Mixer
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: Getränkekisten, Staubsauger/Wischer etc., Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht?: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: 1-2 Personen
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?: nein
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: nein
Preisvorstellung (Budget): bis 10.000,-
 

Anhänge

  • KÜCHE1.jpg
    KÜCHE1.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 351
  • KÜCHE2.jpg
    KÜCHE2.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 302
  • küche3.jpg
    küche3.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 303
  • Küche.JPG
    Küche.JPG
    166 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:welcome:

im Küchen-Forum!

Schöne Thread-Eröffnung! Eigentlich mit allem was wir brauchen. Auf deiner pdf. sind noch Namen und Anschriften vorhanden. Lösche diese, wenn du es nicht mehr kannst, dann bitte die Moderatoren darum, und stelle den Grundriss erneut ein, indem du die Namen abdeckst.

Deinen Grundriss im Alnoplaner anzulegen stellt eine Herausforderung dar und ich bin noch nicht sehr weit gekommen.
Folgende Fragen hätte ich noch:
- wie lange ist die Wand planrechts in der Küche - das Maß kann ich im Grundriss nicht finden
- was bedeutet der weiße Kasten am Balkon
- welche weitere Möbilierung ist geplant - auch bitte die Wohnzimmermöbel mit Maßen angeben
- welche Größe sollte der geplante Esstisch haben
- welche Maße hat der Balken
 
Hallo,

wie von Mela schon bemerkt, enthielt dein pdf sehr viele persönliche Angaben, deshalb hab ich es gelöscht.
Der Küchengrundriss ist ja schon gut leserlich vermaßt.
 
Ich bin kein Planungsexperte, aber ich würde auf jeden Fall probieren, wie ihr an der Schräge arbeiten könnt/wollt. Übertiefe APL und Unterschränke helfen, gibt Stauraum und bringt euch von der Schräge weg. Spüle würde ich ohne Abtropfe nehmen oder diese Fläche unter die Schräge planen, damit auch im Fensterauschnitt Schnippellfläche ist. Eckschrank weg rechts, statt dessen die tote Ecke mit einem Schrank, der von aussen zu bedienen ist.

Bzgl, Essplatz: da solltet ihr einmal komplett möblieren. Eine Bank mit Rückenlehne, Stühle ohne Armlehnen und schmaler länglicher Tisch sollte platzssparend sein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben