Ninka eins2vier

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Hallo ihr Lieben,
Ich benötige noch Abfallsammler.
Ich würde gerne Ninka nehmen aber durchblicke das System nicht.
Auf der 2 seitiges Brochüre sind zwar Eimer schematisch dargestellt aber keine Breiten dazu.
Ich habe einen 40er Mupl Schrank, Höhe 31cm da würde ich gerne 2 Eimer reinstellen für Restmüll und Bio ohne Deckel oder so.
Dann noch ein 100er auch 31cm hoch in den ich gerne 2 große Sammler für Papier und Gelben Sack stellen möchte. Welche Eimer muss ich jetzt bestellen?

Würde mich über eure Hilfe freuen. Nicht, dass ich die falschen besorge :-[
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Bei 40cm Schrankbreite passen entweder 1 mittlerer + 2 kleine Behälter in den Auszug oder zwei mittlere Behälter. Links sieht man dann, dass es die in der Höhe von 17, 22 und 31cm (kleiner Eimer) bzw. 22, 31, 45 und 56 cm Höhe (mittlerer Eimer) gibt. Ein Blick nach oben in die Tabelle zeigt, dass die Behälter mit 31cm (sollen die Behälter 31cm hoch sein oder ist der Auszug 31 cm hoch?) entweder 8 oder 17l groß sind. Also benötigst du für zwei Eimer im 40er Auszug 2x die Nr. 5160.90 41616.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Bei den großen Behältern muss man halt schauen, die gibt es nur in 33 und 47 cm Höhe. Du hast doch Beckermann , oder? Da ist ein dreirastriger Auszug insgesamt 39,9cm hoch. Davon muss dann noch der Boden des Auszuges abgezogen werden. Dann dürfte eigentlich 33cm passen. Oder hast du eine grifflose Küche?

Ansonsten schau dir mal alternativ noch die Pullboy-Abfallsammler an. Die bekomme ich in meiner Küche. Da ist auch die Auflistung besser gemacht:

http://www.wesco-einbau.de/pdf/2015-11/05.-Pullboy-Vario-S.-22-31.pdf
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Die grundsätzlichen Breite und Länge der Behälter steht doch auch unter "Rastermaße" und bei den Zeichnungen der Eimer. Es bedarf etwas Kombination um daraus dann die jeweilige Bestellnummer zu ermitteln.

5150.90 41616 .. entspricht 23 cm breit, 15,3 cm tief und 31 cm hoch und wäre der vordere Eimer im 30 cm breiten Auszug bzw. könnte alternativ 3x im 30 cm Auszug eingesetz werden, wenn 3rasterig hoch.

5160.90 41616 .. entspricht 30,6 cm breit, 23 cm tief und 31 cm hoch und wäre der hintere Eimer im 30 cm breiten Auszug, bzw. könnte im 40 cm breiten Auszug 2xhintereinander stehen, wenn jeweils 3rasterig hoch.

Usw.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Danke Andrea für die Erklärung.
Ich habe Beckermann aber die realen Innenhöhen gemessen. Mein Samyschrank besteht aus 3 Korpen. Leider haben sie den nicht im Werk gemacht deshalb haben alle Korpen Seitenwände und der nutzbare Raum ist weniger.
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Kann mir jemand sagen, wie hoch der 17l Behälter und der 8l Behälter incl. Deckel sind?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben