Unbeendet Neue Küche

Iris Struwe

Mitglied

Beiträge
3
Neue Küche

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planung. Heute werden wir mal in ein Küchen Studio gehen. Bin etwas überfordert wegen der Umsetzung.

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 167 cm und 182 cm
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: ?

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Bestandsbau > Umbauten ausgeschlossen, Miete
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: fix

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 75cm Breite
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Dampfbackofen (DGC) ohne Wasseranschluß
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktion
Kochfeldbreite (ca. in cm): 80 cm

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: Für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Wasserkocher, Thermomix
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Wasserkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alktagsküche und mehr
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Allein, gemeinsam und für Gäste

Spülen und Müll
Spülenform: 1 Becken ohne Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Altglas, Altpapier, Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt:
Küchenstil: Landhausküche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: Zuwenig Arbeitsfläche
Preisvorstellung (Budget): Bis 8000
 

doorie82

Mitglied

Beiträge
63
Hallo Iris,

erstmal ein warmes Willkommen im Küchenforum.

Leider muss ich Dir sagen dass Du die Regeln vor Erstellen im Planungsboard nicht umgesetzt hast und somit fehlen uns viele wichtige Informationen, ohne die wir Dir nicht helfen können.

Ich kopiere mal und füge ein:

"Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
Wie man mit dem Alno -Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den zu vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen. "


Zudem empfehle ich Dir, Dich mit dem Alno-Küchenplaner vertraut zu machen.
Wie schon heute sinngemäß an anderer User hier schrieb ist das Forum kein Supermarkt in dem Dir alles ohne irgendwelches Zutun angeboten wird, Du müsstest Dir schon Gedanken machen, damit Du nicht irgendeine Küche aus dem Studio "vorgekaut" bekommst, sondern DEINE Küche.

VG
Corinna
 

doorie82

Mitglied

Beiträge
63
Und, je nach dem wie groß die Küche wird, ob sie viele Schubladen haben soll usw. denke ICH dass das Budget sehr knapp wird wenn ihn nicht im unteren Qualitätsniveau landen möchtet.
 

Iris Struwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Iris,

erstmal ein warmes Willkommen im Küchenforum.

Leider muss ich Dir sagen dass Du die Regeln vor Erstellen im Planungsboard nicht umgesetzt hast und somit fehlen uns viele wichtige Informationen, ohne die wir Dir nicht helfen können.

Ich kopiere mal und füge ein:

"Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
Wie man mit dem Alno -Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den zu vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen. "


Zudem empfehle ich Dir, Dich mit dem Alno-Küchenplaner vertraut zu machen.
Wie schon heute sinngemäß an anderer User hier schrieb ist das Forum kein Supermarkt in dem Dir alles ohne irgendwelches Zutun angeboten wird, Du müsstest Dir schon Gedanken machen, damit Du nicht irgendeine Küche aus dem Studio "vorgekaut" bekommst, sondern DEINE Küche.

VG
Corinna
 

Iris Struwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Iris,

erstmal ein warmes Willkommen im Küchenforum.

Leider muss ich Dir sagen dass Du die Regeln vor Erstellen im Planungsboard nicht umgesetzt hast und somit fehlen uns viele wichtige Informationen, ohne die wir Dir nicht helfen können.

Ich kopiere mal und füge ein:

"Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
Wie man mit dem Alno -Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den zu vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen. "


Zudem empfehle ich Dir, Dich mit dem Alno-Küchenplaner vertraut zu machen.
Wie schon heute sinngemäß an anderer User hier schrieb ist das Forum kein Supermarkt in dem Dir alles ohne irgendwelches Zutun angeboten wird, Du müsstest Dir schon Gedanken machen, damit Du nicht irgendeine Küche aus dem Studio "vorgekaut" bekommst, sondern DEINE Küche.

VG
Corinna
Sorry... Werde ich nach holen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben