Neue Küche nach Raumtausch

Die Idee mit den BO im "finsteren Loch" ist super. Danke @Nörgli, du hast mir den Nachtdienst versüßt. Genauer kann ich erst morgen, beim "komatösen Chillen" schauen.
Schönen Abend
Eli
 
So, jetzt konnte ich mich endlich genauer mit deiner Planung beschäftigen. Den Hochschrank planlinks möchte ich behalten, da ich sonst das Gefühl bekomme, die "Oberschränke fallen runter". Ist sicher sehr subjektiv, aber das sagt mein Bauch:tounge:
Den GSP habe ich in die Mitte gesetzt, da ich zwischen zwei HS das Gefühl von mehr Stabilität für diese Konstruktion bekomme. Der Mikro kommt über einen BO, der BO trotzdem auf 80 cm Höhe (kann ich leider nicht darstellen) Ich habe in der alten Küche die Höhe ausprobiert - Der Boden des Mikro liegt ca 5 cm unter meiner Schulterhöhe, ist also noch ungefährlich
Ich habe mich noch lange mit Johaenes Grundriss beschäftigt. Dort sind 60 cm für die Bank, dann 40 cm Überstand und dann die US geplant. Da ich eine Stein-APL auf der Insel möchte und die lt. Steinmetz nur 25 cm Überstand ohne Stützen haben kann, habe ich mit 25 cm geplant und die alte Inselgröße belassen. Ich habe jetzt den Wohnzimmertisch so umgestellt, um zu schauen, ob das noch bequem ist und probiere die Situation übers WE aus.
Genaue Schubladen- und Türeneinteilung habe ich nicht gemacht, möchte aber rechts oder links vom KF 2 10-er Laden für Gewürze. Wir haben in den letzten Monaten die alte Küche immer wieder umgeräumt, um zu sehen, welcher Platz wofür für uns praktisch ist, und die Gewürze neben dem KF und darunter eine Lade (10-er mit 20-er verstiftet) für Mehl, Zucker,...)
 

Anhänge

  • Grundriss.JPG
    Grundriss.JPG
    48 KB · Aufrufe: 234
  • Wand planoben.JPG
    Wand planoben.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 237
Was ich vergessen habe- von einem alten Projekt habe ich noch 3 80x60 Bodenplatten, die ich bei der Insel als Deckel verwenden würde
 
Ich finde den Geschirrspüler so ziemlich weit weg von der Spüle. :/ Den MUPL hast du jetzt gekillt? Wie erhöhnst du den 20er Schrank in der Insel?

Wieso setzt du den linken Backofen nicht 1 höher und die Mikrowelle über den Geschirrspüler? Dann wäre das Bild viel gleichmäßiger. ^^
 
MUPL 60-er auf der Insel 10-er und 40er Lade versteifter. Göga ist nämlich auch die Hausfrau und die Insel seine Arbeitsfläche zum Strudelteig, Nudel,... machen (Jop, ich werde verwöhnt)Beim 20-er kommt oben eine 10-er Blende für Steckdosen. Den GSP hätte ich am liebsten ganz rechts, aber das ist echt zu weit. Wahrscheinlich Wird es so, wie du vorgeschlagen hast, das ist Göga am liebsten.
 
@Elba Habt ihr euch jetzt schon definitiv entschieden? Oder seid sogar schon am Um- und Aufbauen??
 
Hallo Annette!
Nur ganz kurz, der Rest folgt demnächst.
Am Dienstag haben wir 1,2 Tonnen Puzzle von Schweden bekommen. Jetzt sind wir mitten im Aufbau.
Anbei ein paar Fotos
 

Anhänge

  • IMG_7745.JPG
    IMG_7745.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_7749.JPG
    IMG_7749.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 247
  • 00402ce4-962c-4338-aef8-e0b5233018bb.jpg
    00402ce4-962c-4338-aef8-e0b5233018bb.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 272
uiig, ein grosser Schweden-Aufbau. Mit hochgestelltem GSP. Kannst du mir kurz verraten wie du den hochgebaut hast? Ich habe den ganzen Aufbau noch vor mir und folge deshalb interessiert :-) toi toi toi für den restlichen Aufbau!
 
Hallo PeeKlee!

Also noch ist der GS nicht fertig eingebaut, aber er funktioniert (Nach 9 Wochen ohne Küche)
Wir haben einen 40 cm hohen Aufsatzschrank um 6 cm gekürzt und darauf den GS gestellt. Dann haben wir von oben zwei 60 cm hohe Aufsatzschränke darübergebreitet. Jetzt müssen wir noch die Lade unten und oben die Tür einbauen, und dann werden wir die Höhe des GS anpassen und ihn festschrauben. Ceara hat das in ihrem Treat sehr schön erklärte
 

Anhänge

  • IMG_7748.JPG
    IMG_7748.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben