Fertig mit Bildern Neue Küche im EFH

Die Stützwange ist im Bild nicht mit drin, aber in der Preisangabe, sollte also stimmen.
Ich wollte gerade noch die Höhe des Backofens anmerken, die habt ihr aber angepaßt. Dafür würde ich sehen, dass die Stützwange wenigstens auf dem Bild noch mitvermerkt wird.

Wann ist denn Aufmaß? Die Daten solltet ihr wg. der Stützwange dann auch nochmal kontrollieren.
Problem bei der Stützwange kann dann nämlich sein, dass die quasi unten vorne den Sockel unterbricht und bis zum Boden geht. Man kann solche Teile im Sockelbereich vorne auch ausklinken damit im Sockelbereich eben keine Unterbrechung ist.

Hallo, danke für deine Anmerkungen :-)

Die Stützwange ist mittlerweile auch mit im Bild (hatte die letzte Version nicht noch einmal hochgeladen, sorry), den Sockel sollte sie eigentlich nicht unterbrechen. Aufmaß ist erst Anfang Mai, dann kontrollieren wir es auf jeden Fall noch mal.

Anhänge

• Perspektive 2b.JPG
    Perspektive 2b.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 246
Das sieht schon mal gut aus. Und passt ja eigentlich sogar ins Bild, weil quasi die beiden hohen 60er Fronten so getrennt :2daumenhoch: sind.

Hallihallo, nach langer Zeit nun endlich eine Rückmeldung!
Unsere Küche steht nun seit fast 2 Monaten, der Rest ließ leider auf sich warten - damit war die Küche tatsächlich der erste Raum, der fertig war! :-D
Dadurch wohnen wir aber auch erst seit ca. 3 Wochen in unserem Häuschen und Böden haben wir überall auch erst seit einer Woche. Naja, irgendwas ist ja immer.

Mit der Küche sind wir jedenfalls mehr als zufrieden!
Sie ist wirklich traumhaft, die Stauraumplanung ging auch sehr gut auf. Wir haben hier und da noch ein bisschen Platz (so soll es ja auch sein), insgesamt aber alles gut ausgenutzt.
Das Waschbecken finden wir mega, der fehlende Platz zum Abtropfen fällt gar nicht auf und motiviert im Notfall auch nur, alles direkt wegzuräumen.
Auch den MuPl finden wir super und haben mit Ninka eine gute Lösung gefunden. Für den Biomüll haben wir bei Ama*** noch so kleine Einsätze gekauft, dann bringen wir das alle 1-2 Tage zum Kompost und haben nicht gleich den ganzen Eimer dreckig. Danach wandert er in die Spülmaschine und ist wieder sauber :-)
Auch die Insel mag ich bisher sehr :-) Dadurch, dass wir am Anfang unser Wohnzimmer noch nicht richtig benutzen konnten und ohne Tisch waren, haben wir dort (zwangsweise) gefrühstückt. Jetzt wird sie zum gemeinsamen Backen benutzt.

Wenn ich irgendwo die Haare in der Suppe suchen müsste:
Der Platz zwischen der Insel und der Spülmaschine kam mir am Anfang ein wenig eng vor. Aber auch daran gewöhnt man sich und jetzt passt es gut. Das Küchenstudio hat die Insel glaube ich auch näher dran gestellt als gedacht.
Und das Kochfeld von Beko ist eher so mittelmäßig. Es reagiert jetzt schon relativ schwergängig auf die Bedienung. Wahrscheinlich hält es genau 1 Monat länger als die Garantie und muss dann ausgetauscht werden... Aber gut, irgendwo mussten wir halt sparen und das kann man ja später alles immer noch ändern.

Aber ansonsten sind wir wirklich rundum zufrieden.
Das Küchenstudio war auch sehr zuverlässig, es war nur eine Kleinigkeit im Anschlussprofil nicht gut verklebt, das wurde sofort nachgeholt und war auch gar kein Thema.

Daher ein riesiges Dankeschön an die ganze Planungshilfe hier! Ihr konntet noch bei sehr vielen Details verbessern und wirklich jeder ist bisher begeistert von der Küche!

Anhänge

• IMG_5828.jpg
    IMG_5828.jpg
    223 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_5829.jpg
    IMG_5829.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 402
Oh und als Ergänzung... Dieser Wasserhahn mit der versteckten ausziehbaren Brause ist wirklich unglaublich praktisch und ich will ihn nicht mehr vermissen... Kann ich jedem nur empfehlen!

Eure Küche find ich prima! Was sind denn das für Fliesen? Die sind superschön!

Und einen link zu dem Wasserhahn fänd ich auch nett. Wir suchen genau sowas. Unserer spritzt so doll. Eurer nicht? Der steht ja vor dem Fenster. Ist die Armatur auch klapp- oder herausnehmbar?

@Gänseblümchen1212 Vielen Dank für die Rückmeldung! Das gibt doch gleich eine neue Threadkennzeichnung. ;-)

Viel Spaß in der neuen Küche und im neuen Haus!

Danke für die Bilder! Sehr einladend sieht sie aus, eure Küche :-[
Für den Spüllappen würde ich noch einen besseren Platz suchen

Danke!

Der Wasserhahn ist der Blanco Candor mit Brause (so heißt er glaube ich…). Klappbar ist er nicht, wegen der Spüle geht der rechte Fensterflügel eh nicht auf. Das war uns aber vorher klar und auch ok für uns.
Spritzen tut der Hahn meiner Meinung nach nicht :-)

Die Fliesen sind gar keine Fliesen sondern so eine Nischenverkleidung von Nobilia . Von Nahem sehen sie auch nicht mehr ganz so gut aus und man erkennt ganz klar, dass es keine echten Fliesen sind… Aber mein Mann wollte die unbedingt und ich finde es mittlerweile auch ganz hübsch und hatte eh den Gedanken, wenn wir es irgendwann nicht mehr hübsch finden, zu überkleben… :-)

Der Lappen bekommt auch noch einen anderen Platz, aber hier ist so viel noch Baustelle, da fehlt eh noch einiges…

Sicher, wir hatten hier sogar schon einen Spüllappenthread :rofl:
Ihr könnt stolz auf eure Küche sein, sie ist sehr gelungen.
Und es freut mich, dass ihr mit der Candor zufrieden seid.

Herzlichen Glückwunsche zu eurer schönen Küche, die praktisch ist und schön anzusehen. Ich sehe das immer als einen großes Bonus, wenn man eine nckte Insel hat, auf der man sich austben kann.

Dass es etwas eng mit dem Spüler wurde, verstehe ich. Die Wandlänge bis zur Tür ist eben nur xyz Meter lang. Aber, ich habe auch ein GSP Platzproblem, selbst geplantes. Habe unterschätzt, wie "faul" man ist und daß man, wie der Strom, immer den kürzestes Weg gehen will.

Bez des Kochfeldes hast du, meiner Meinung, auch die richtige Entscheidung getroffen. Wenn Geld wieder etwas flüssiger ist, kann man bei Bedarf was anderes kaufen. Meine beiden Mielekochfelder haben nur wenige Jahre durchgehalten und ich habe seitdem auch ein günstiges. Man kann damit kochen. Allerdings wird bei mir das Kochfeld weniger genutzt.

Bist du mit der Kochfeldposition zufrieden? Ist ähnlich bei mir, du hast aber mehr Platz. Würde es immer wieder so machen.

Ja, die Insel ist super und das Kochfeld hätte ich für uns nicht auf der Insel haben wollen… Damit wäre die Insel fast voll und außer zum Kochen kaum benutzbar.
Die Position des Kochfeldes finde ich absolut praktisch neben dem Kühlschrank und auch sonst gut erreichbar. Gefällt uns genau so :-) Würden wir auch definitiv wieder so machen!
Und gut zu hören dass auch hochwertige Kochfelder nicht unbedingt länger halten.

Der Spüllappenthread würde mich übrigens interessieren

Eine letzte Frage noch:
Was für unterschiedliche Wandanschlussprofile gibt es eigentlich? Das haben wir tatsächlich mit dem Küchenstudio nie besprochen, es hieß immer, dass da einfach eine Alu-Leiste hinkommt. Die haben wir jetzt auch und ich finde sie durchaus ok. Sie ist aber klein und breit, mit der Zeit wird sich dort der Staub sammeln und beim abwischen eher an der Wand landen… Da ich eh nicht denke, dass es an unserer Ecke unter dem Regal ewig halten wird - gibt es da auch andere sinnvolle Lösungen? In unserer alten Wohnung war eine Art Fußleiste da, das war auch nur bedingt besser.

IMG_5828.jpg

ohne die Aluschiene würde das Holz naß werden. In meinen Ecken sauge ich mit so einem Minihandsauger durch.

WDVAC_2.jpg

Ne, ich meine die Schiene am Übergang von der Arbeitsplatte zur Wand :-) Sieht man aber auf den Bildern wahrscheinlich kaum…

Die ist prinzipiell nicht verkehrt, habe aber auch nicht das Gefühl dass sie ewig hält.

Anhänge

• IMG_5908.jpeg
    IMG_5908.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 183
ach so, habe die Leiste gar nicht sehen. Einmal wollte ich die Leiste nicht haben und es gibt Eckpasswinelstücke oder wie man das nennt.

@Snow, du hast doch sicherlich eine bessere Lösung parat

WAP = WandAnschlussProfil (oder auch Abschlussleiste genannt)

ich wollte das so nicht haben, würde den KFB bitten, mir neue Profile geben lassen und sie selbst auf Gehrung schneiden.

Wie wurden die anderen Ecken gemacht? es gibt ja einige

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben