Hallihallo, nach langer Zeit nun endlich eine Rückmeldung!
Unsere Küche steht nun seit fast 2 Monaten, der Rest ließ leider auf sich warten - damit war die Küche tatsächlich der erste Raum, der fertig war! :-D
Dadurch wohnen wir aber auch erst seit ca. 3 Wochen in unserem Häuschen und Böden haben wir überall auch erst seit einer Woche. Naja, irgendwas ist ja immer.
Mit der Küche sind wir jedenfalls mehr als zufrieden!
Sie ist wirklich traumhaft, die
Stauraumplanung ging auch sehr gut auf. Wir haben hier und da noch ein bisschen Platz (so soll es ja auch sein), insgesamt aber alles gut ausgenutzt.
Das Waschbecken finden wir mega, der fehlende Platz zum Abtropfen fällt gar nicht auf und motiviert im Notfall auch nur, alles direkt wegzuräumen.
Auch den
MuPl finden wir super und haben mit Ninka eine gute Lösung gefunden. Für den Biomüll haben wir bei Ama*** noch so kleine Einsätze gekauft, dann bringen wir das alle 1-2 Tage zum Kompost und haben nicht gleich den ganzen Eimer dreckig. Danach wandert er in die Spülmaschine und ist wieder sauber
Auch die Insel mag ich bisher sehr

Dadurch, dass wir am Anfang unser Wohnzimmer noch nicht richtig benutzen konnten und ohne Tisch waren, haben wir dort (zwangsweise) gefrühstückt. Jetzt wird sie zum gemeinsamen Backen benutzt.
Wenn ich irgendwo die Haare in der Suppe suchen müsste:
Der Platz zwischen der Insel und der Spülmaschine kam mir am Anfang ein wenig eng vor. Aber auch daran gewöhnt man sich und jetzt passt es gut. Das
Küchenstudio hat die Insel glaube ich auch näher dran gestellt als gedacht.
Und das Kochfeld von
Beko ist eher so mittelmäßig. Es reagiert jetzt schon relativ schwergängig auf die Bedienung. Wahrscheinlich hält es genau 1 Monat länger als die
Garantie und muss dann ausgetauscht werden... Aber gut, irgendwo mussten wir halt sparen und das kann man ja später alles immer noch ändern.
Aber ansonsten sind wir wirklich rundum zufrieden.
Das Küchenstudio war auch sehr zuverlässig, es war nur eine Kleinigkeit im Anschlussprofil nicht gut verklebt, das wurde sofort nachgeholt und war auch gar kein Thema.
Daher ein riesiges Dankeschön an die ganze Planungshilfe hier! Ihr konntet noch bei sehr vielen Details verbessern und wirklich jeder ist bisher begeistert von der Küche!