Fertig mit Bildern Neue Küche im EFH

stimmt, man sieht es auch in #34, so kommt es aus dem Planungsprogramm und die Darstellung zeigt auch unterschiedliche Töne der Front und der Keramik. So kann es in echt dann eben auch abweichen.

sehe gerade den Griff unter dem Spülstein, würde ich auch mittig und waagerecht machen

perspektive-2-jpg.370104
Perspektive 2.JPG

Preise anderer Küchen sind übrigens wirklich nur eine ganz grobe Richtline, da nicht nur die reinen Holz- und Gerätepreise einfließen, sondern zB auch Ladenmiete, Ausstellungskosten, Monteurslohn, ..., und das kann in unterschiedlichen Regionen schon sehr große Unterschiede machen (denkt mal Müchen Citylage versus MeckPomm in the middle of nowhere).

Geschirrspüler ohne Stützwange neben Spülstein wird problematisch.
Beim Öffnen der Frontklappe schaust du auf das Geräteblech,die Arbeitsplatte hängt links in der Luft ?
Klär das mal mit dem KFB ,wie das genau gedacht ist.

Hallo und vielen Dank für die ganzen Antworten und Hinweise!

Das mit der Haube nehmen wir auf jeden Fall auf und werden schauen, ob wir eine andere bekommen können.
Der Kühlschrank gefällt uns auch noch nicht. Habe gerade als Alternative auch was von Beko im Kopf: BCHA275K4SN: Einbau-Kühl-Gefrierkombination
Weiß aber gar nicht, ob das über das Studio ginge und ob der passt etc. Klären wir noch.

Und danke auch für die ganzen Hinweise wegen dem Spülstein! Das mit der Optik schauen wir uns noch mal ganz genau an, wir müssen eh noch mal hin, da mein Mann bei der Auswahl nicht dabei sein konnte und es eh vor Ort noch mal mit anschauen sollte. Aber gerade kommen wir leider zu gar nichts, dauert also noch.
Die Spüle ist aber tatsächlich etwas, an dem wir sehr hängen und auch bereit wären, dafür mehr Geld auszugeben. Wobei man die Probleme natürlich klären muss. @bibbi Was genau meinst du damit? Muss zugeben, dass ich es als Laie noch nicht ganz verstehe.

Danke auch für den Hinweis mit dem Griff, Evelin. :-) Optisch auf jeden Fall besser, weiß aber noch nicht, ob mich das nicht beim Öffnen sehr irritieren würde...

Haben jetzt noch einen anderen Vorschlag vom KFB für den MuPl . Bin leider immer noch nicht so richtig zufrieden, da es vom Raster her nicht passt. Weiß jemand ob es da für die XL-Schränke von Nobilia eine bessere Lösung gibt? Es gibt wohl einen Müllschrank von Nobilia direkt, der aber wohl mit ca. 1700 € ordentlich einschlägt.

Apropos Preis... Wir wohnen in Hamburg, auch wenn das Küchenstudio eher Randlage ist.

Anhänge

• Perspektive 2.JPG
    Perspektive 2.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 125
hab meinen Türgriff unter der Spüle auch mittig, 60er Tür, war noch nie ein Thema.

Ja und genau wie bibbi schreibt, fehlt die Stützwange zwischen Spülstein und GSP. bei @Sabine Ohneplan ist diese vorhanden.

Jetzt mess halt mal die nutzbare Innenhöhe wegen dem MUPL , dann können alle suchen helfen.

Muss zugeben, dass ich es als Laie noch nicht ganz verstehe.
Das versteht noch nicht mal jeder KFB.
Für den Spülstein wird der Spülenschrank in der Höhe gekürzt.Der Geschirrspüler steht an Stelle eines Schrankes direkt daneben.Die Arbeitsplatte darf nicht direkt auf dem Gerät aufliegen und benötigt eine Stützwange,weil die Korpusseite vom Spülenschrank fehlt.
Oder man plant erst einen Schrank und dann den Geschirrspüler .

1677143827524.jpg
der Schrank unter der Spüle ist niedriger, weil der Spülstein obendrauf gesetzt wird
Screenshot 2023-02-23 171833.jpg

weil der GSP ja nur eingeschoben wird und kein Verkleidung seitlich hat, würdest du den oberen Teil zB 13cm des GSP sehen, wenn der Spülstein nicht auf dem US steht. von Vorne würdest du es nicht sehen.

Aber ohne Wange/Deckseite kann man die AP nirgendwo links auflegen und befestigen, der GSP ist ja nicht mit irgendwas verbunden, nur reingeschoben.

Hier siehst du meinen Spülenunterschrank für den Spülstein. Die Seitenteile sind in der Höhe gekürzt, da liegt der Spülstein auf. Rechts siehst du die Wange und die Lücke für die Spülmaschine. Links siehst du die Seitenwand vom Nachbarschrank ( Mupl ) wieder in normaler Höhe.

Anhänge

• 20230223_111745.jpg
    20230223_111745.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 162
Ah cool, danke, jetzt habe ich es glaube ich mit dem Spülstein verstanden. Spreche das noch mal an. Auch den Griff unter der Spüle.
Hast du ein Foto von deiner fertigen Küche mit Spülstein @Sabine Ohneplan ?

Für den MuPl suchen wir einen Schrank von Nobilia , der sich optisch in das Raster einfügen lässt (oder halt verstiftet, scheint aber für das Küchenstudio sehr schwierig oder geht nicht?), in den oben z.B. 3 Ninka Eimer (oder ein anderes System) in der Größe BAA oder DCC passen. Unten dann Platz für einen großen Eimer oder eine Kiste für Papier. Also zwei Schubladen mit 40 cm oder 45 cm Breite. Oder gibt es eine andere gute Lösung? Das Küchenstudio hat entweder noch nicht verstanden, was ich meine oder es gibt vielleicht auch keine passende Lösung mit den Maxi Schränken?
Ich hoffe, man vesteht was ich meine... Oder wolltest du was anderes wissen, @Evelin?

Anhänge

• Ninka_124_Sonderhoehe.jpg
    Ninka_124_Sonderhoehe.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 66
  • Ninka_124_3rasterig.jpg
    Ninka_124_3rasterig.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 70
hier mit GS: bei uns fehlt die Apl noch und diverser Kleinkram muss noch korrigiert werden...

Anhänge

• 20230222_080736.jpg
    20230222_080736.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 229
Super, danke. Hab es jetzt auch verstanden.
Gefällt mir farblich aber auch sehr :-) Bin gespannt wie sie fertig aussieht!
Geht die Stützwange dann auch so bis zum Boden oder ist sie im Sockel gekürzt?

Super, danke. :-)
Haben jetzt ein neues Angebot mit Siemens -Haube, anderem Kochfeld und Kühlschrank und Stützwange ("Oh, da haben Sie recht, das habe ich ganz vergessen"). Gehen aber Freitag noch mal hin um die Geräte in Ruhe zu besprechen und für den MuPl noch mal eine Lösung zu finden. Die Maxi-Schränke scheinen tatsächlich nicht allzu viele Möglichkeiten zu bieten.

So, haben jetzt noch Kleinigkeiten umgeschoben und sind zunehmend zufrieden.
Haben jetzt eine Haube und Geschirrspüler von Siemens , Kochfeld und Kühlschrank von Beko und Backofen ein ursprüngliches Leihgerät von Neff . Der MuPl kommt in einen 3er Auszugsschrank bei dem die obere Schublade nicht eingebaut wird und die Front dafür verstiftet/verlascht wird. Zusammen sind wir jetzt bei 16k.
Mein Mann wollte noch unbedingt eine rustikalere Arbeitsplatte .
Die Stützwange ist im Bild nicht mit drin, aber in der Preisangabe, sollte also stimmen. Das unterste Regal neben dem Fenster wird noch weggelassen.

Anhänge

• Perspektive 1.JPG
    Perspektive 1.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 208
  • Perspektive 2.JPG
    Perspektive 2.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 219

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben