Neuartiger Überkochschutz von Topfrino wer kennt es?

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von KramerL, 24. Feb. 2015.

  1. KramerL

    KramerL Mitglied

    Seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    9

    Hallo,

    ich bin vor kurzem mal bei einem Fernsehbeitrag auf den neuartigen Überkochschutz von Topfrino
    aufmerksam geworden.
    Bei dem Überkochschutz handelt es sich um einen Überkochschutz, bei dem der Schutz nur auf dem Deckel angebracht wird und nicht über den gesamten Kochtopf.
    Hat jemand von euch so einen Überkochschutz schon gekauft und kann Erfahrungen dazu posten?
    Vielen Dank!

    (Mod: Werbelink entfernt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2015
  2. Black Lab

    Black Lab Mitglied

    Seit:
    6. Feb. 2013
    Beiträge:
    493
    Da erscheint mir die Kochblume aber erheblich praktischer.
     
  3. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.297
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Muß ich Black Lab zustimmen. Ich hätte keinen Nerv den Überzieher da erst immer auf den Rand zu frickeln.

    LG
    Sabine
     
  4. Black Lab

    Black Lab Mitglied

    Seit:
    6. Feb. 2013
    Beiträge:
    493
    Nicht nur das, die Kochblume schmeiß ich wenn nötig auch auf 'nen 14er Pott oder auf einen, zu dem ich überhaupt keinen Deckel habe...
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.984
    Ort:
    München
    Aber das Wort Überkochschutz wurde maximal oft verwendet in dem post.*2daumenhoch*
    Wir sind mit diesem Suchwort bei google trotzdem immer noch nicht auf der ersten Seite.;-)
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    ... wie konnte ich bisher nur ohne überkochschutz überleben??? *skeptisch*
     
  7. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    Mit einem Handtuch...*tounge*
     
  8. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.297
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Also ich hab immer reingepustet wenn es anfing hochzukochen. :-[

    LG
    Sabine
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    .. seit ich Induktion habe, kocht nix mehr über...
     
  10. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    Das wäre jetzt auch meine bevorzugte Lösung, aber leider auch die teuerste, da muss erst noch was passieren (so Richtung *bum*zisch* ;-))
     
  11. Black Lab

    Black Lab Mitglied

    Seit:
    6. Feb. 2013
    Beiträge:
    493
    Ich befürchte, wenn ich erst Induktion habe, kocht mir am Anfang alles über *g*. Bin's ja jetzt gewohnt, das ich zwischendurch erstmal noch sonstwas machen kann :cool:.
     
  12. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    Nö, überkochen nicht, aber anbrennen: katholische Zwiebeln und Röstspeck.
     
  13. Black Lab

    Black Lab Mitglied

    Seit:
    6. Feb. 2013
    Beiträge:
    493
    Was sind denn katholische Zwiebeln?? Schwarz wie die Nacht? *g*
     
  14. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    Schwärzer als die CSU ;D
     

Diese Seite empfehlen