NEFF T66STX4L0 vs NEFF T66STY4L0

mentosan

Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir ein neues Induktionskochfeld von NEFF zu kaufen, und schwanke zwischen den Modellen T66STY4L0 und T66STX4L0. Laut Datenblatt unterscheiden sich die beiden vor allem dadurch:

Beide haben TwistPad, BratSensor, Home Connect usw.
Von den offiziellen Angaben her würde ich sagen: Das STX-Modell bietet eine höhere Flexibilität (insbesondere bei ungewöhnlichem Kochgeschirr bzw. mehreren kleinen Töpfen) — während das STY-Modell vermutlich ausreichend ist, wenn primär große Pfannen/Roster genutzt werden.

Würdet ihr – nach Erfahrung – empfehlen, direkt das „X“-Modell zu nehmen oder reicht das „Y“-Modell beim üblichen Hausgebrauch?

Ich freue mich sehr über eure ehrlichen Rückmeldungen – gerne mit Vor- und Nachteilen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ja, das ist der Unterschied.
1761570463713.png

Am besten du schaust mal in die jeweiligen Bedienungsanleitungen, ich behaupte mal der Unterschied wird nicht zu merken sein. Du wirst auch beim STX max. 4 Temperaturen steuern können, auch wenn du vielleicht 6 kleine Töpfe unterbringst.

die Erweiterungszone in der Mitte kann, wie @KerstinB schon schreibt, nur mit einer der oberen beiden Zonen genutzt werden. Dafür kann man dann einen größeren Topf auf das obere Feld stellen.
Es kommt also ein bisschen drauf an, welches Kochgeschirr man nutzt.

Das Modell T66STY4L0 hat die erweiterte Flex Induktion (mittig erweiterbar). Durch die mittige Erweiterung der flexiblen Zone kann besonders großes Kochgeschirr mit einem Bodendurchmesser bis zu 30 cm verwendet werden.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben